Frage von docfraiser, 38

Erhöhter Blutdruck trotz sechs verschiedener Medikamente?

Hallo zusammen,

ich mache mir ernsthaft Sorgen um meinen Vater. Er ist Diabetiker und hat auch einen hohen Blutdruck, der jetzt jahrelang in Ordnung war. Jetzt bekam er die Schilddrüse raus, seitdem spinnt sein Blutdruck. Im ruhigen Sitzen ist er bei über 160/110. Er nimmt 6! verschiedene Blutdruckmedikamente und trotzdem wird es nicht besser. Ich habe das Gefühl dass die Ärzte an ihm nur rumprobieren. Die Medikamente die er nimmt sind: Metformin Lich 850mg Tamsulosin Basics 0,4mg ASS ratiopharm 100mg TAH Ebrantil 90mg Amlodipin (besilat) Dexcel 5mg Sevikar HCT 25mg Metroprolol 200mg Thyonajod 150mg er hält sich genau an die Anweisungen des Arztes, und trotzdem tut sich nix. Es kann doch nicht sein, daß bei 6!!! verschiedenen Präparaten der Blutdruck seit Wochen weiterspinnt. Ich hab mich mal so ein bisschen eingelesen und es sieht so aus, als würde das Sevikar und auch das Metoprolol das ganze etwas beeinflussen. Aber kann es sein, daß sich da die Wirkung ins Gegenteil umsetzt?? Das er einfach zuviel nimmt?? Das ist jetzt mal meine Theorie!!

Danke Euch sehr. lg docfraiser

Antwort
von Tigerkater, 25

Zuerst : Es sind ja keine 6 Präparate, die zur Blutdruck- Senkung verordnet worden sind.

Die Blutzucker- Schilddrüsen- und Blutverdünnungstablette darfst Du ja nicht dazu zählen.

Haben denn die Ärzte nach den Ursachen der Hypertonie gesucht ??

Es gibt einige Erkrankungen, die ursächlich zu einer Blutdruckerhöhung führen und bei denen dann verschiedene Medikamente wirkungslos sind !

Antwort
von Alma33, 14

Guten Tag!

Normalerweise darf das nicht sein, dass du 1. so viele Medikamente gegen einen hoihen Blutdruck einnehmen und 2. diese dann noch nicht einmal die entsprechende Wirkung zeigen. 

Ich würde mir vielleicht mal die Meinung eines anderen Arztes holen, bevor das irgendwann noch in einem bösen Unglück endet. Mir haben bei erhöhtem Blutdruck die bei http://www.fair-pure.com/product_info.php?products_id=120 erhältlichen Rote Reis Kapseln geholfen, ohne dass ich mich mit irgendwelchen Chemie-Bomben vollstopfen musste. 

Lieben Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community