Frage von Victor4444, 8

Erhöhte Körpertemperatur

Hallo, ich hätte da mal n Frage: Wieso ist meine Körpertemperatur oftmals sehr hoch ? Denn sie schwankt manchmal zwischen 37-37,8 °C, wobei Ernährung über dir Zeit vollkommen gleich blieb. (Bissel mehr ungesund) Dies geschieht ihrgendwie oft, wenn ich eingeengt werde oder mir der Platz nicht reicht. Dabei dachte ich an Platzangst, wobei ich die Verbindung net verstehe.

Danke im Voraus an alle ! Frohes Neues Jahr.

LG Victor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 8

Hallo Victor4444!

Dein Körper wird sich wohl gegen irgendwelche Erreger mit dieser erhöhten Temperatur wehren, die Du dir irgendwo eingefangen hast. Schau mal in diesen Tipp hinein. Vielleicht wird es ja besser, wenn Du das mal für ca. 2 Wochen anwendest.

https://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-we...

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich helfen konnte. LG

Antwort
von dinska, 5

Hallo Victor 4444,

vielleicht ist in deinem Körper ein Entzündungsherd. Entzündungen erhöhen die Körpertemperatur. Es kann auch Sauerstoffmangel im Blut sein, wenn du Engeprobleme hast. Ich würde da mal zum Arzt gehen und es abchecken lassen. Der kann dir dann auch sagen, woran es liegt und was du einnehmen kannst oder auf was du bei der Ernährung achten musst.

Auch dir ein gesundes, neues Jahr

dinska

Antwort
von bobbys, 3

Hallo Victor 4444,

subfibrile Temperatur nennt man diese Körpertemperatur und die hat auch eine Ursache ,deshalb solltest Du es diesbezüglich abklären lassen von deinem Hausarzt.

Hier mal die Möglichkeiten die eine subfibrile Temperatur auslösen können.

•Verschiedene Infektionen

•Nierenbeckenentzündung •Herzklappenentzündung (Endokarditis lenta) •Tuberkulose •Fieber durch Arzneimittel •Tumore des Immunsystems (Hodgkin-Lymphom, Non-Hodgkin-Lymphom •Tumore des Magen-Darm-Traktes oder der Nieren (Hypernephrom) •Immer wieder auftretende Verschlüsse der Blutgefäße in der Lunge durch Blutgerinnsel (Lungenembolie) •Erkrankungen des Bindegewebes (Kollagenosen) •Entzündungen der Blutgefäße (Vaskulitiden)

auch Medikamente können eine subfibrile Temperatur erzeugen.

LG Bobbys und eine Frohes Neues Jahr :)

Antwort
von gerdavh, 6

Hallo, das ist keine erhöhte Temperatur. 37 ist eine voellig normale koerpertemperatur. Diese veraendert sich im laufe des tages und je nach taetigkeit (besonders in Stresssituationen) kann sie um bis zu 2,O Grad ansteigen. Google mal unter dem stichwort " Körpertemperatur des Menschen: natürliche Schwankungen".

Kommentar von gerdavh ,

http://www.onmeda.de/anatomie/koerpertemperatur.html

Bei Dir dürfte das psychisch bedingt sein. Du fühlst Dich in Menschenmengen eingeengt und dann steigt durch den Stress die Körpertemperatur an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten