Frage von dahlia, 196

Erhöht sich der Blutdruck während der Periode?

Ich habe schon etwas erhöhten Blutdruck der mit Ramipril in geringer Dosis behandelt wird. Nun meine ich auch festzustellen, dass sich mein Blutdruck während meiner Menstruation noch leicht erhöht. Kann das in direktem Zusammenhang stehen? Wäre es ratsam, zu dieser Zeit die Dosierung des Ramipril zu erhöhen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bethmannchen, 192

Auch der Blutdruck verändert sich eigentlich nicht durch die Periode. Aber eigentlich ist auch ein schönes Wort. Periode ist bei jeder Frau etwas anders, wir sind schließlich nicht alle gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten