Frage von Fairytale, 390

Ergebnisse Blutabnahme

Guten Morgen,

ich habe die Ergebnisse der letzten Blutabnahme bekommen und sehe nicht ganz durch bei einigen Werten. Während dieser Zeit habe ich gerade heilgefastet. Ich habe rheumatische Arthritis.

Hier die Werte:

BSG: 38, sonst 20 CRP: 10,5 sonst um die 22 HB: unverändert bei rund 7,30 Leukozyten: bei 7,26 sonst bei rund 10,73 Thrombozyten: 293, davor bei 367 AP: 0,84 sonst bei rund 1 GOT (ALAT): 0,14, sonst um die 0,18 GPT (ASAT): 0,28 sonst 0,26 y-GT: 0,19 sonst 0,30 Kreatinin: 74 sonst 77

Meine Rheumatologin sagte ist ok aber ging nicht näher darauf ein. Nun interessiert mich aber ob es durch das Fasten zu einer Verschlimmerung der Blutwerte gekommen ist. Vielleicht kann mir das jemand übersetzen?

Vielen Dank

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Crambamboli, 390

Dieses lapidare "es ist schon alles in Ordnung" das die Ärzte so gerne von sich geben, das kann ich manchmal auch schon gar nicht mehr hören. Manche Patienten wollen es gerne genauer erklärt haben, aber die Ärzte haben da tatsächlich ein Problem damit. Nun gut, GeraldF hat dir ja schon das meiste erklärt. Aber wenn du wieder einmal beim Arzt einen Bluttest machen lässt dann bitte ihn doch darum dir die Sache ausführlich zu erklären. Es geht um deine Gesundheit, da darf es auch mal fünf Minuten länger dauern.

Antwort
von GeraldF, 309

Die Senkung ist etwas raufgegangen, dafür das CRP etwas runter - beides bei RA nichts Aufregendes. Alle anderen Werte sind ja eher geringfügig niedriger. Bei langem Fasten kann theoretisch das Creatinin ansteigen (Katabolismus), ist aber bei Ihnen auch nicht der Fall. Also wie Ihre Rheumatologin es zusammengefasst hat: alles ok.

Antwort
von walesca, 222

Hallo Fairytale!

In diesem Link kannst Du mal nachsehen, was diese Blutwerte aussagen. Ob sich durch das Fasten solche Werte verschlechtern, kann ich Dir leider nicht sagen. Da musst Du ggf. mal unter "Fasten" googeln.

http://www.code-knacker.de/blutwerte.htm

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten