Frage von Blumenfreund 13.05.2012

Ergebniss der Blutuntersuchung

• Hilfreichste Antwort von DaneVanDale 13.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hey ...

Musst auf vieles verzichten wie

Fleisch: Innereien (Hirn, Bries, Leber, Nieren, Milz) fette Fleisch und Wurstwaren oder fettreiche Fische wie Sardinen in Öl oder Sardellen... Hülsenfrüchte wie Bohnen, Erbsen, Soja, Finger weg von Fertigsuppen oder Fertigsaucen, Rindsbrühe etc... Alkohol vorallem Bier und Likör weglassen .... Sekt kann man trinken aber in geringen Mengen.

Viel Wasser Trinken, 1, 5 Liter am Tag auf allerfälle, bei Schwitzen sogar mehr.

Es gibt eine Gichttabelle, muss im internet sicher zu finden sein, da steht welche Produkte den höchsten Harnsäuregehalt haben.

Liebe Grüße

• Antwort von Balsam 19.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alles was die Exkretion/Ausscheidung fördert ist gut..

Viel Wasser trinken, Löwenzahn, Rukola, Liebstöckel

Ich mache mir im Frühling immer Löwenzahnhonig aus den Blüten..und wenn ich den esse...dass mit ich poinkeln..aber auch die Haust, als größtes Exkretionsorgan schwitzt dann den Dreck verstärkt aus...muß dann viel öfter die Bettwäsche wechseln und auch die Decken waschen;)) Löwenzahn heißt auch piss en lit auf Französich. Knabber Löwenzahnblütenstengel, aus den Blüten koche Löwenzahnhonig..und von den Blättern kannst du Dir das ganze Jahr Salat oider Gemüse machen..Gemüse schön mit Speck angebraten mit Lammkotlett..lecker

Vanilleeis, mit Kürbiskernen und Berberizen übergossen mit Löwenzahnhonig - so lecker kann Therapie sein:))

• Antwort von sneuker 13.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Um die Harnsäure zu reduzieren, solltest du auf Fleisch, Wurst und auch Rotwein verzichten. Letztgenannter erhöht den Wert nach meinen Erfahrungen ebenfalls.

Zudem ist das Trinken von Grünem Hafertee sehr ratsam. Den bekommst du in der Apotheke.

Um den Creatinin-Wert zu senken, hilft es viel zu trinken - Mineralwasser, Tee, Schorle am besten.

• Antwort von Student2 13.05.2012

Hi Blumenfreund, ich konnte deine Angaben für den Creatininwert nicht nachvollziehen. Sind es wirklich mg/dl? Oder meintest du mmol/l?

Der Harnsäurewert ist hoch, das stimmt. Um diesen zu senken, solltest du auf Fleisch und Alkohol verzichten.

Außerdem gibt es noch Medikamente, die vorbeugen könnten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!