Ergebniss der Blutuntersuchung
Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Bei meiner Blutuntersuchung wurde 0,92 mg/dl Creatinin und 7,90 mg/dl Harnsäure festgestellt. Ich weiß, daß diese Werte zu hoch sind aber wie kann ich sie verringern ? Vielen Dank für die Antworten und schöner Sonntag noch. FG Blumenfreund
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hey ...
Musst auf vieles verzichten wie
Fleisch: Innereien (Hirn, Bries, Leber, Nieren, Milz) fette Fleisch und Wurstwaren oder fettreiche Fische wie Sardinen in Öl oder Sardellen... Hülsenfrüchte wie Bohnen, Erbsen, Soja, Finger weg von Fertigsuppen oder Fertigsaucen, Rindsbrühe etc... Alkohol vorallem Bier und Likör weglassen .... Sekt kann man trinken aber in geringen Mengen.
Viel Wasser Trinken, 1, 5 Liter am Tag auf allerfälle, bei Schwitzen sogar mehr.
Es gibt eine Gichttabelle, muss im internet sicher zu finden sein, da steht welche Produkte den höchsten Harnsäuregehalt haben.
Liebe Grüße
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alles was die Exkretion/Ausscheidung fördert ist gut..
Viel Wasser trinken, Löwenzahn, Rukola, Liebstöckel
Ich mache mir im Frühling immer Löwenzahnhonig aus den Blüten..und wenn ich den esse...dass mit ich poinkeln..aber auch die Haust, als größtes Exkretionsorgan schwitzt dann den Dreck verstärkt aus...muß dann viel öfter die Bettwäsche wechseln und auch die Decken waschen;)) Löwenzahn heißt auch piss en lit auf Französich. Knabber Löwenzahnblütenstengel, aus den Blüten koche Löwenzahnhonig..und von den Blättern kannst du Dir das ganze Jahr Salat oider Gemüse machen..Gemüse schön mit Speck angebraten mit Lammkotlett..lecker
Vanilleeis, mit Kürbiskernen und Berberizen übergossen mit Löwenzahnhonig - so lecker kann Therapie sein:))
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Um die Harnsäure zu reduzieren, solltest du auf Fleisch, Wurst und auch Rotwein verzichten. Letztgenannter erhöht den Wert nach meinen Erfahrungen ebenfalls.
Zudem ist das Trinken von Grünem Hafertee sehr ratsam. Den bekommst du in der Apotheke.
Um den Creatinin-Wert zu senken, hilft es viel zu trinken - Mineralwasser, Tee, Schorle am besten.
-
-
Antwort von Student2 13.05.2012
Hi Blumenfreund, ich konnte deine Angaben für den Creatininwert nicht nachvollziehen. Sind es wirklich mg/dl? Oder meintest du mmol/l?
Der Harnsäurewert ist hoch, das stimmt. Um diesen zu senken, solltest du auf Fleisch und Alkohol verzichten.
Außerdem gibt es noch Medikamente, die vorbeugen könnten.
Dankeschön für die Antwort ! Klingt alles sehr lecker ! VG Blumenfreund
Gerne, danke für dein nettes Feedback:). Achja Rowatinex...sind ätherische Öle für Blase und Niere...ähnlich Gelomyrtol für die Lunge und Nebenhöhlen. Dann pinkelt die Blase kraftvoll wohl weil die Niere tapfer ausscheidet:))
Ach ja..und behalte mal deine Schilddrüse im Auge...bei mir waren Blasen- und Nierenprobleme verursacht durch die Schilddrüse.
Am besten gleich mal nach dem TSH suchen und wenn der 2,5 und darüber ist, beim Hausarzt ne Überweisung zum Radiologen holen.