Frage von FamilieMenzel 14.07.2009

Erfolgreiche Clustoid Behandlung bei Heuschnupfen?

• Hilfreichste Antwort von Gast 07.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man bekommt am ersten Tag der Behandlung 2 Spritzen, zwischen denen man eine halbe Stunde warten muss. Das gleiche passiert dann 7 Tage später, auch da bekommt man wieder 2 Spritzen mit einer halben Stunde Wartezeit dazwischen. Nach diesen beiden Terminen hat man die Höchstdosis im Gegensatz zu vielen anderen Präparaten (da dauert das ganze weeeesentlich länger) bereits erreicht und bekommt nach diesen beiden Behandlungen nur noch alle 30 Tage eine Spritze. Clustoid ist im Moment das Präparat, dass immer mehr Ärzte verwenden, weil man wesentlich weniger Spritzen bekommen muss, die Verträglichkeit sehr gut ist und immer mehr Leute sind sehr froh über diese Behandlungsmethode. Hab bis jetzt nur sehr viel positives über Clustoid gehört.

• Antwort von Flomama 14.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Soweit ich weiß handelt es sich um mindestens zwei Termine. Nicht bei jedem ist diese Methode hilfreich, aber ich habe schon von Leuten gehört, die sehr zufrieden mit der Behandlung waren.

• Antwort von Gast 09.12.2009

Hi, bin auch mit Clustoid in Behandlung, wegen einer Birkenallergie, die ich schon seit Jahren habe. Meine neue Allergologin hat mit der Therapie kurz vor Beginn des Pollenfluges Anfang März begonnen, weil ich vorher keine Zeit hatte. Klappte alles reibungslos. Ich brauchte deutlich weniger Nasenspray und Salbutamol als die Jahre zuvor. Es war einerseits freudig zu erfahren, wie relativ gut es mir ging während der ersten Birken-Saison unter Clustoid ging, andererseits habe ich mich gefragt, wieso mir diese Form der Behandlung nicht früher schon angeboten wurde. Ich bin jetzt 29. Ich wünsche mir mehr Offenheit und Patientenaufklärung seitens der Ärzte. Also, Clustoid kann ich empfehlen.

• Antwort von Gast 22.10.2009

Ich habe als leidgeplagter Hausstaubmilben-Allergiker, vor knapp 10 Jahren eine Allergie-Impfung (auch Hyposensibilisierung genannt) erhalten - leider wenig erfolgreich. Vor zwei Jahren bin ich erneut zum Allergologen gerannt, weil mir all die Allergie-Tabletten und -Sprays, die mir mein Hausarzt verordnete, zu viel wurden und mir ging es dabei immer schlechter. Nach erfolgten Testungen fragte mich der Allergologe, ob ich es erneut mit einer neuen Form der Hyposensibilisierung versuchen wollte, weil es die einzige "kausale Behandlungsmöglichkeit" für eine solche Allergie ist. Ich war anfangs am grübeln, aber auch neugierig dazu. Er stellte mir Clustoid vor. Ruckzuck ist man innerhalb von einer Woche auf der Erhaltungsdosis. Top. Das heißt, nicht wie bei anderen Präparaten fast 3 Monate am Stück Woche für Woche zur Spritze antanzen. Ich habe es bis heute nicht bereut. Ich habe Clustoid gut vertragen und meine roten Augen am frühen Morgen, gepaart mit einer verstopften Nase und Atemproblemen während der Nacht gehören jetzt der Vergangenheit an. Ach ja, und noch was: Mein Sohn - leider auch Allergiker - erhält seit Oktober 2008 eine Hyposensibilisierung mit Clustoid gegen seine Gräserallergie. Die Gräsersaison 2009 hat er zu unser aller Freude gut überstanden. Er hat jetzt deutlich weniger Probleme, kann sich wieder lange im Freien aufhalten, ohne das Asthmaspray sofort einsetzen zu müssen. Uns allen geht es dadurch sehr gut. Wir haben deutlich an Lebensqualität gewonnen. Ich kann es nur empfehlen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!