Frage von reyna, 61

Erfahrungen mit Pflegediensten?

Hallo, leider ist es an der Zeit nach einem Ambulanten Pflegedienst für meine liebe Oma zu suchen :/ Da ich natürlich skeptisch bin (man hört ja immer wieder blöde Sachen) und meine Oma auch ein wenig nervös ist, möchte ich mal nachfragen, mit welchen Pflegediensten ihr GUTE ERFAHRUNGEN gemacht habt? Meine Eltern haben sich im Prinzip schon für Michael Bethke (Link von Support entfernt) entschieden und die machen auch einen sehr guten Eindruck auf mich. Ich möchte nur einfach nochmal ein bis zwei weitere Anbieter daneben stellen (es geht um den Raum Dresden). Vielen Dank für eure Meinungen!

Antwort
von sonne123, 36

Hallo reyna, 

ob ein Pflegedienst gut oder weniger gut ist zeigt sich erst in der Praxis. Vorweg, man ist nicht lebenslang an einen Pflegedienst gebunden. Es gibt auf beiden Seiten ein Kündigungsrecht. Wichtig ist, das die Chemie stimmt und somit eine Vertrauensbasis aufgebaut wird. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Es sollte auf die Wünsche des Pflegebedürftigen eingegangen werden, beispielsweise wann deine Oma morgens aufsteht, schläft sie gerne lange oder ist sie ein Frühaufsteher. Kann der Pflegedienst das berücksichtigen beim Besuch. Wechselt das Personal ständig oder gibt es eine feste Bezugsperson. Immer läßt sich das nicht realisieren, aber im großen und ganzen sollte es möglich sein. Es gibt viele Dinge und für deine Oma ist das alles neu. Aber mit der Zeit wird sie sich daran gewöhnen.

 Bei meinen Eltern bzw. meiner Mutter hatte ich bisher keine Probleme und der Pflegedienst kommt jetzt schon seit fast 3 Jahren. Das wünsche ich euch auch.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten