Frage von Leseratte6, 36

Erfahrungen mit Infiltration wie sind die bei euch positiv oder negativ?

Hallöchen war vor einiger Zeit zum MRI wegen Sz im LWS Bereich. Nun danke für eure übersetzung. Jetzt geht die Geschichte weiter immer noch seit 2 Mte. Sz und letzten Dienstag 17.05.2016 Infiltration wobei es mir echt gut ging ein paar Tage nach dieser. Nun aktuell wieder Zunahme der SZ. mache regelmässig und diszipliniert meine Übungen. Hab im Moment das Gefühl die Infiltration habe nix gebracht.. vielleicht bin ich auch zu Ungeduldig.. was ratet ihr mir... Danke für eure prompten Antworten.. Möcht doch eigentlich mal wieder Arbeiten.. ach ja ich arbeite im RD und muss sehr viel heben usw... Herzlichst Rita

Antwort
von evistie, 27

MRI, Sz, RD, ... keine Zeit, die Worte auszuschreiben?! Aber wir sollen uns für Dich Zeit nehmen, Dir Deinen Befund übersetzen, usw. - denk mal drüber nach.

Ich habe einen ähnlichen Befund wie Du und die gleichen Erfahrungen mit der Infiltration gemacht: zunächst Schmerzfreiheit, die aber leider nicht lange anhielt.

Du könntest es jetzt noch mit Röntgenreizbestrahlung versuchen. Frag Deinen Arzt, ob dies für Dich in Betracht kommt.

Deine Übungen mach bitte weiter - eine starke Muskulatur ist die beste Therapie.


Kommentar von Leseratte6 ,

Danke für die prompte Antwort und Entschuldigung wenn ich abgekürzt schreibe, kommt wohl von meinem Job. Wenn ich Protokolle schreibe muss ich mich kurz aber klar ausdrücken sorry..,-((( Da ich ja im Rettungsdienst arbeite müssen wir viele verschiedene Patienten tragen.!!

MRI- Magnetresonanz

Sz- Schmerzen

RD- Rettungsdienst

H

Kommentar von evistie ,

Entschuldigung angenommen! :o)

Frag doch mal Deinen Orthopäden, ob er Dir ein "Lumbalmieder" verschreiben kann, gerade auch wegen Deines Berufs. Ich habe seit einiger Zeit eine Lumbamed facet:

https://www.medi.de/produkte/highlights/komfortbandagen/produkte/?sword\_list[]=...

Das ist zwar ein ziemlich massives Teil, aber ohne diese Orthese könnte ich keine 100 m schmerzfrei gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten