Frage von MIMII,

Erfahrungen bei einer Psychoteraphie wegen Angstzuständen , Angst vor Krankeiten, Stress?

Brauche bitte Rat, möchte so schnell es geht eine Psychotherapie beginnen wegen meinen Panickattacken, stress (oft spannungskopfschmerzen über mehrere wochen) und Hypohondrie.

Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht und kann mir sagen, was so auf mich zukommen wird?

Support

Liebe/r MIMII,

bitte stelle nicht immer wieder die gleiche Frage auf gesundheitsfrage.net. Du hast schon viele Antworten bekommen und nun liegt es an dir, die Ratschläge umzusetzen. Wir wünschen dir dabei viel Erfolg!

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Autsch,

Du musst Dir erst mal einen Psychetherapeuten suchen. Den darfst Du ausprobieren. Dh. Du hast ein paar Probestunden frei. Du bist also nicht verpflichtet den erstbesten Therapeuten zu nehmen.

Dann musst Du Dich entscheiden, ob Du eine Verhaltenstherapie möchtest oder eine Psychoanalyse.

Von der Psychoanalyse würde ich Dir abraten, da diese verborgene Traumatas hervorholt. In einer Verhaltentherapie wird die Psychoanalyse auch gestreift, aber nicht vertieft.

Gegen die Spannungskopfschmerzen würde ich Dir raten einen Ostheopaten aufzusuchen. Auch hilft das Schüssler Salz Nr. 12 Blockaden zu lösen, 3x 5 tägl. sowie die Nr.3 gegen Schmerzen. und abends vor dem Schafen Nr.2 1x5. Zum Einschlafen könntest Du auch die heiße 7 nehmen.

Ebendso hilft progressive Muskelrelaxation um vom Grübeln wegzukommen.

Und Angst vor Krankheiten ist etwas völlig normales. Harald Smidt z.B. gilt als prominentester Hypochonder des Landes. Der kann es sich leisten.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/harald-schmidt-friss-nicht-so-viel-und-bewe...

Antwort
von Shivania,

Was genau interessiert Sie denn?

Dauer der Therapie? Fortschritte oder Ziele, die möglich sind? Welches Therapieverfahren ist das Beste? Wie schnell finden Sie einen Therapieplatz? Und wie finden Sie einen Therapieplatz? Sollen Sie in eine Klinik gehen oder eine ambulante Therapie beginnen?

Sie sollten Ihr Anliegen etwas konkreter beschreiben...

Kommentar von MIMII ,

ja die fragen, die sie gestellt haben, würde ich gerne beantwortet haben und was die ersten schritte sind, die ein therapeut unternimmt, bezüglich jetzt bei meinene problemen

Antwort
von Lydia304,

Fast genau dieselbe Frage hast Du am 09.05. schon einmal gestellt, was soll das??? Such Dir lieber einen Psychotherapeuten, was genau auf Dich zukommt, kann Dir hier sowieso keiner sagen!

Antwort
von Lisssel,

Diese Frage haben wir schon einmal beantwortet!

Fragen Sie die Community