Erfahrung mit Malaria Prophylaxe?

gefragt von zenpf am 19.01.2010 um 13:45 Uhr

Wie sicher ist Malaria Prophylaxe? Welche Impfungen gibt es da und welche sind empfehlenswert? Danke für Eure Tipps!

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PHYYYSIKUM
beantwortet von PHYYYSIKUM am 19. Januar 2010 15:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Freundin und ich haben einmal über 10 Tage Malarone eingenommen. Mir sind die Tabletten gut bekommen. Meiner Freundin war aber häufig leicht übel. Leider schlagen viele der Tabletten stark auf den Magen. Malarone soll da noch einigermaßen ok sein! Und eine Impfung gibt es leider nicht!

anonym
beantwortet von Heidemarie am 19. Januar 2010 15:45
0x

Zunächst ist ein rehct guter Schutz Moskitostiche zu vermeiden. Meiner Erfahrung nach hat sich "No Bite" sehr bewährt, Autan hilft nicht. Außerdem gibt es noch die Möglcihkeit einer "Stand-by-Prophylaxe". Das bedeutet du nimmt z.B. "Malerone" mit in den Urlaub und wenn sich schon die ersten Symptome (Fieber,...) zeigen nimmst du die Tabletten ein. Lass dich da aber besser nochmal von einem Arzt beraten.

anonym
beantwortet von Landarzt am 19. Januar 2010 14:29
0x

Leider gibt es bislang keine Impfung gegen Malaria. Daher muss man immer noch auf die Chemoprophylaxe gegen eine Infektion bzw. die Expositionsprophylaxe gegen den Stich der Anophelesmücke zurückgreifen.

Welche Chemotherapeutikum das geeignete ist und ob überhaupt eines erforderlich ist, muss ein Arzt (Reisemedizin, Tropenmedizin) feststellen. Bzgl. des Schutzes vor dem Moskitostich googlest du einfach mal "Malaria" und "Expositionsprophylaxe".

anonym
beantwortet von ingoperres am 19. Januar 2010 14:00
0x

Ich habe mal die DOC Pillen genommen. Die hatten starke Nebenwirkungen, zB Hautirritationen bis hin zu -entzündungen. Ich habe sie trotz Malariarisiko abgesetzt, weil es einfach unerträglich war.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.