Frage von Radiologe 03.10.2010

Erdnüsse in der Schwangerschaft, ja oder nein?

• Antwort von 29soli 03.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Schwangerschaft kann man sich genau so ernähren wie vorher. Es sollte jedoch auf besonders ausgewogene Ernährung geachtet werden, also genug Obst, Gemüse und ausreichend Eiweiß. Erdnüsse sind gute Eiweißlieferanten (25%) und haben einen hohen Magnesium- und Zinkgehalt. Dem Ungeborenen wird das nicht schaden. Allergien sind nicht zu befürchten.

• Antwort von Alois 05.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Radiologe,

nein, so etwas ist nicht möglich:

erstens ist das Immunsystem des Feten noch gar nicht entwickelt und zweitens erhält er die Nährstoffe ja über die Nabelschnur, über das Blut.

Viele Grüße, Alois

• Antwort von HildaG 03.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Überleg dir mal: früher, wo solche Fragen normalerweise gar nicht aufkamen, sondern man in der Schwangerschaft einfach versucht hat, sich gesund zu ernähren, sind auch gesunde Babys zur Welt gekommen! Heute gibt es viel mehr Allergien als vorher. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Ich finde, das ganze Thema Schwangerschaft wird einem durch zig Ratgeber und Regeln viel zu kompliziert gemacht. Auf jeden Fall sollte man gesund leben, aber man muss sich nicht bei jeder Kleinigkeit fragen darf ich dies, darf ich das. Dann verbringen sich die 9 MOnate auch viel entspannter und stressfreier für man selbst und den Partner.

• Antwort von KalleWirsch1 03.10.2010

Ich glaube nicht dass das schadet, wenn Du selbst nicht allergisch darauf reagierst. Vermeiden sollte man allerdings Rohmilchkäse und rohes Fleisch.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!