Frage von Sakura29, 35

Erbrechen und wässriger Durchfall- wieso?

Hallo, Gesundheitsfrage.net User. Ich habe einige Symptome, welche ich euch gerne mitteilen würde, weil vielleicht einer wissen könnte, was mit mir los ist. Also: Heute morgen bin ich ziemlich früh aufgestanden, mir war übel und ich musste Erbrechen. Dann musste ich auch noch auf Toilette und ich hatte einen wässrigen Durchfall (wo noch mehr kot enthalten war, jetzt besteht der kot fast nur noch aus Wasser). Ich gehe ungefähr jede halbe Stunde aufs Klo, dabei kommt nur dieser wässrige Durchfall und dieser geht höchstens 1-2 Minuten. Sorry für den langen Text :D wüsstet ihr vielleicht was das sein könnte?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sakura29,

Schau mal bitte hier:
Durchfall Erbrechen

Antwort
von dinska, 15

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, vielleicht hast du dir einen Infekt eingehandelt. Natürlich kann es auch sein, dass du was Schlechtes oder Unverträgliches gegessen hast. Das ist nicht immer auf den ersten Blick sichtbar und kann durch Gewürze überdeckt sein.

Kommentar von Lexi77 ,

Lieber nicht gleich zum Arzt gehen, sondern erstmal anrufen und die Symptome schildern. Denn wenn es der Noro-Virus oder eine andere Magen-Darm-Infektion ist, sollte man sich nicht einfach so in ein Wartezimmer beim Arzt setzen, da man dann u.U. hochansteckend ist. Deswegen ist ein Anruf vorher das beste, da können einem die Sprechstundenhilfen dann sagen, ob und wann man vorbei kommen soll.

Antwort
von heidebiggi, 24

Hallo, ich habe genau diese Symptome hinter mir. Und genau wie bei dir fing es auch bei mir an. Zur Zeit grassiert in Schleswig-Holstein und Niedersachsen überdurchschnittlich stark der Norovirus. Vielleicht bist du auch davon betroffen. Vorweg kann man sagen, man übersteht es. Es ist nur sehr unangnehm. Ich hatte übrigens die Sache allerdings ohne Erbrechen. Das Haus kann man eigentlich nicht verlassen und der Appetit geht auch flöten. Ich habe ganz wenig gegessen, Zwiebach, bischen Banane und Apfel. Bei bischen Appetit hab ich Toastbrot mit dünn Marmelade gegessen. Viel wichtiger ist alllerdings das Trinken, Tee und Wasser haben mir gut getan. Vielleicht helfen dir diese Tipps. Heute nach 9 Tagen konnte ich endlich wieder einkaufen, weil ich auch Hunger bekam und Appetit obendrein.

Gute Besserung. Viell. hat die Apotheke irgendwas zur Linderung. Ich habe auf allles verzichtet. Da ist halt jeder anders.

Gruss

Kommentar von Sakura29 ,

Edit: Mittlerweile ist mein Durchfall auch gelb, könnte das von den Kartoffeln kommen, welche ich gegessen habe? Außerdem habe ich auch ziemlich Hunger, was doch für einen Infekt ziemlich ungewöhnlich ist :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten