Frage von giirl21, 184

Erbrechen nach jeden Essen und trinken ???

Also ich hab seid 4 Jahren das Problem dass ich bei so gut wie jedem Essen und trinken brechen muss? Das brechen ist nicht so ein brechen wie wenn man krank ist. Ich hab keine übelkeit oder so Ich war auch vor 3 Jahren beim Arzt und der hat gemeint damals Stress. Ich muss dazu sagen ich bin jz 17 Jahre alt. Ich bin ehrlich ich hab damals nicht dran geglaubt das es vom Stress kommt! Jz war ich wieder beim Arzt und der hat gemeint es könnte achalasie sein? Aber bei der Krankheit hat man doch schmerzen beim essen und das habe ich nicht.?? Kann es also das sein? Es war auch vor einem Jahr besser geworden nur jetzt ist es wieder richtig extrem :/ Weiß vielleicht jemand was es sein könnte?????? Ich bin langsam echt planlos und weiß nicht mehr weiter??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Lyarah, 157

Vielleicht isst du ein wenig zu selten - und dann zu hastig? Ich kenne das Phänomen bei mir, wenn ich tagsüber nicht recht zum essen gekommen bin und dann abends voller Heißhunger viel zu schnell das Essen in mich hineinschlinge. Dann wird mir dermaßen schlecht (und zwar erst, wenn ich mit dem Essen fertig bin, nicht währenddessen), dass ich Mühe habe, mich nicht zu übergeben.

Falls das ansatzweise bei dir in Frage kommt als mögliche Ursache, so könntest du ja mal entweder häufiger kleinere Mahlzeiten versuchen - oder langsamer Essen. Nur so eine Idee ;-)

Antwort
von gerdavh, 137

Hallo, kann es sein, dass Du etwas übertreibst? Wenn Du bei jedem Essen und Trinken brechen müsstest, wärest Du längst tot. Lass auf alle Fälle eine Endoskopie (Spiegelung) machen.

http://www.onmeda.de/krankheiten/achalasie-diagnose-3047-5.html

Deine Speiseröhre dürfte bei so häufigem Erbrechen inzwischen stark entzündet sein, auch Ösophagusvarizen (= Krampfadern der Speiseröhre) sind bei häufigem Brechen auch keine Seltenheit. Geh sobald als möglich zu einem Gastroenterologen, damit man die Verdachtsdiagnose Achalasie bestätigen bzw. ausschließen kann. Alles Gute. Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hier noch ein Link zu Achalasie

http://de.wikipedia.org/wiki/Achalasie

Wenn die Spiegelung nichts bringt - eine Magenspiegelung sollte natürlich auch gemacht werden - dann ist diese Erkrankung bei Dir psychisch bedingt. Dann solltest Du Dich so bald als möglich in Therapie begeben. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Mir ist eben noch was eingefallen, man sollte sich nicht so auf die Verdachtsdiagnose Achalasie versteifen. Bei diesen Symptomen könntest Du auch eine angeborene Magenpförtnerverengung haben, die im Laufe der letzten Jahre erst Probleme bereitet. Lies mal bitte diesen Link durch

http://symptomat.de/Pylorusstenose_%28Magenpf%C3%B6rtnerverengung%29

Diese Erkrankung kann man auf alle Fälle durch eine Magenspiegelung diagnostizieren. lg Gerda

Kommentar von giirl21 ,

Also das es nach so gut wie jedem essen ist ist nicht übertrieben es ist nur so das ich nicht das ganze essen brechen muss. Und danke schon mal für die mühe und die Antwort ! :-) Hab die magenspieglung auch schon gemacht vor 3 Jahren und da war nichts raus gekommen.. Und ja ich wüsste es nicht was es noch sein kann?

Antwort
von doktorhans, 120

Auf der körperlichen Schiene müssen Speiseröhre und Magen, und auf der pychischen Schiene müssen Bulimie und Anorexie abgeklärt werden.

Kommentar von pferdezahn ,

Google Mal darueber nach. Nur so erfaehrst Du mehr darurber.- http://www.dr.-gumpert.de/html/achalasie.html

Kommentar von pferdezahn ,

Die Verlinkung ist richtig. Gebe sie Mal im Suchlauf ein.

Kommentar von pferdezahn ,

Versuchen wir es nocheinmal. - http://www.dr-gumpert.de/html/achalasie.html - Jetzt sollte und muesste es klappen.

Kommentar von millionearth ,

Naja, wenn es Bulemie oder Magersucht wäre, würde die (/der?) Betroffene das Erbrechen ja selbst verursachen. Aber anscheinend passiert es ja einfach so...

Kommentar von giirl21 ,

Danke das du mir den Link rein gestellt hast! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten