Frage von CreatiVe12, 112

Entzündung? Latexallergie?

Hallo, Ich bin weiblich,18 Jahre alt. also...die frage ist mir sehr unangenehm, aber bis Montag auf eine Diagnose meines Frauenarztes kann ich nicht warten.

Also ich hatte Montag diese Woche GV mit meinen Freund und zwar mit einem Kondom (da ich die Woche davor und auch bis Mitte dieser Woche Antibiotika verschrieben bekam). Ansonsten Verhüte ich mit der Pille. Jedenfalls habe ich seit Dienstag oder Mittwoch (also 1-2 Tage nach dem GV) einen ziehmlichen Juckreiz an der Scheideninnenwand direkt unter der Klitoris (also an der Vulva) und zusätzliches schmerzendes Brennen beim Wasserlassen. Nun stelle ich mir die Frage ob es wohl an einer Latexallergie liegen mag oder ob es gar eine Vulvitis (Scheidenentzündung) ist?(Latex in Form von Einmal-Handschuhe vertrage ich aber) Wie schon erwähnt...ich kann bis Montag nicht warten, bis ich nun eine klare Antwort von meinen Frauenarzt bekomme und möchte mir daher hier erstmal ein paar Vermutungen oder gar 'erste-Hilfe-Tipps' holen.

ps: geschrieben am Freitag

vielen Dank schonmal. :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo CreatiVe12,

Schau mal bitte hier:
Juckreiz Gynäkologie

Antwort
von Beavis99, 112

Hallo, bei einer Latexallergie hättest Du die Beschwerden direkt beim oder unmittelbar nach dem Sex.Juckreiz kann auf eine Pilzinfektion hinweisen, die besonders durch die Antibiotikaeinnahme begünstigt worden sein kann ( das Milieu ist dadurch "angreifbarer") . Du könntest versuchen auf "Naturbasis" zu helfen,indem Du Dir Naturjoghurt auf die betroffenen Stellen gibst.Hört sich gewöhnungsbedürftig an, hilft aber oft. Und unbedingt Hygiene beachten .Gut, dass Du einen Facharzttermin gemacht hast :) Alles Gute !

Antwort
von bobbys, 98

Das kann eine Reaktion auf das Antibiotika sein. Keine Panik wenn sich das nicht gibt dann bitte einen FA aufsuchen . Bitte Hygiene beachten ;)

LG bobbys

Antwort
von DerGast, 80

Wenn es für dich so schlimm ist, geh doch zur Notfallambulanz?!

Antwort
von dustywoman88, 67

hab ne latexallergie und kann dir sagen das brennt wie hölle sobald er eindringt und während des sex.haben dann latexfreie kondome geholt. gibts ne gute auswahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community