Entzündung durch plötzliche Allergie auf Piercing?

3 Antworten

Ich denke eher, dass du wahrscheinlich eine kleine Verletzung hattest, oder ein Pickelchen oder Ähnliches und das jetzt mit den Piercings in Kontakt gekommen ist und wahrscheinlich etwas Schmutz reingekommen ist. Ich würde die Piercings auf jedenfall rausnehmen! Mit solchen Entzündungen gerade im Ohrbereich ist nicht zu spaßen.

Eine Allergie macht eigentlich keine solche Entzündung! Das wird eher eine Kontamination mit irgendwas sein... Hast du ein verunreinigtes Desinfektionsmittel oder sonst ein Hygiene/ Bakterienproblem?

Ein Zusammenhang mit einer Hausstauballergie ist extrem unwahrscheinlich - das dürfte nichts damit zu tun haben.

Hast du den Schmuck ausgewechselt und dabei ein Material erwischt, was du nicht wirklich verträgst und deswegen allergisch darauf reagierst?? Der massiv nickelhaltige Chirurgenstahl oder Implantatstahl löst beispielsweise bei vielen Nickelallergikern gerne mal Reaktionen aus...

Hol dir einfach mal guten Titanschmuck - damit sollte sich das alles beruhigen :)