Frage von frohsinn46 10.04.2011

Entzündung am Fingernagel - Was hilft dagegen?

  • Hilfreichste Antwort von beamer05 10.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Je nachdem, wie es sich darstellt (wir haben hier ja kein Bild von deinem Befund), könnte es sich um ein

    Panaritium http://de.wikipedia.org/wiki/Panaritium

    oder eine

    Paronychie (auch bei Wikipedia mit Bild nachzulesen)

    handeln.

    Zur Behandlung steht da auch etwas. Sinnvoll erscheint, zügig einen Arzt zu konsultieren, um eine weitere Ausbreitung, z.b. in den Fingerknochen zu vermeiden. In einem Forum wie diesem kann man ja schlecht eine Untersuchung durchführen, und ein Bild alleine wäre evtl. nicht hinreichend aussagekräftig, daher solltest du das ansehen lassen. Morgen!

  • Antwort von kittymogul 10.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    meine tochter hatte das mal am finger und der arzt hat gesagt sie soll den finger mehrmals am tag in kernseife baden. es hat gut geholfen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!