Frage von julie203, 6

entzündetes auge und lympfknoten auf einer seite!

seit heute morgen ist mein linkes auge unf mein lympfknoten am hals entzündet! getsern habe ich schuhe geputz.... kann es sein das ich da irgend ein mittel ins auge bekommen habe!? Antworten wären schön;) danke im vorraus:o

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rappelkiste, 6

Wenn dein Lymphknoten geschwollen ist (ich nehme an, das meinst du mit "entzündet"), dann deutet das auf eine bakterielle bzw. virale Infektion hin. Von einer Vergiftung (z.B. durch die Putzmittel) kenne ich das nicht.

Daher vermute ich, dass du dir einen Infekt geholt hast. Ich glaube nicht, dass das vom Schuhe putzen kommt - außer du hast z.B. mit den Fingern Schmutz von den Schuhsohlen ins Gesicht gebracht. Aber das kommt mir doch recht unwahrscheinlich vor, darauf achtet man ja eigentlich bei solchen Arbeiten. Unmöglich ist es allerdings auch nicht ...

Normalerweise sollte das von selbst wieder verschwinden. Wenn es nicht besser wird, lass es dir vom Arzt anschauen.

Kommentar von julie203 ,

mein auge war gestern schon leicht dick.. sollte ich dann heute zum arzt gehen? die antwort hat mir auf jeden fall schonmal weitergeholfen,danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community