Frage von NobodyIsPerfect, 321

Enthaarungscreme oder Rasur im Intimbereich?

Da ich nach der Rasur im Intimbereich immer Pickel bekomme (bzw. die gehen gar nicht mehr weg, sie tun nicht weh, aber die Haut ist gerötet und es sieht nicht besonders toll aus ...) möchte ich jetzt eine Enthaarungscreme ausprobieren. Ich habe aber bis jetzt im Internet keine Enthaarungscreme gefunden, auf der genau steht, dass man sie im Intimbereich nutzen kann. Gibt es eine Creme für den Intimbereich? Ich würde sie auch nicht auf die Schleimhäute auftragen, sondern nur vorne (also Biknizone). Oder kann ich irgendtwas gegen die Pickel und die gerötete Haut machen? Ich rasiere nass und creme die Haut danach mit Bepanthen oder Körpermilch (von Alverde) ein, aber die Pickel bleiben :/ (als ich jünger war und damit angefangen habe, habe ich keine Creme danach angewendet ... kann es daran liegen?) Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Julia45, 4

Bei richtiger Anwendung, ist hier ganz klar Enthaarungscreme anzuraten. Denn durch Rasur wird oft die Haut sehr intensiv belastet oder gar verletzt. Laut http://enthaarungscremes-testsieger.de/ muss man bei Cremes auf die Einwirkzeit achten. 

Antwort
von Piking, 3

Das sind Rasierpickel bzw. Rasurbrand. Diese entstehen durch Hautreizungen. Du kannst dagegen Hilfsmittel verwenden, wie das von Dr. Severin. Hat mir mein Arzt empfohlen. Es wird nie weggehen, aber du kannst die Rötungen in Grenzen halten. Grüße.

Support: Link entfernt

Antwort
von Mankell, 321

Normalerweise würde ich davon abraten, Enthaarungscremes in der Bikinizone zu verwenden, eben weil es zu bösen Entzündungen der Schleimhaut kommen kann. Selbst wenn du es nicht direkt darauf aufträgst, läufst du doch Gefahr, dass etwas auf Stellen gerät, wo es nicht hin soll ( z.B. beim Duschen). Wenn das Produkt jedoch wirklich speziell für diese Zone konzipiert ist, kann man es ja einmal ausprobieren. Von ein, zwei Mal wirst du, selbst bei schlechter Verträglichkeit, noch keine großen Schäden davontragen. Wenn du's ausprobiert hast, wirst du am Besten sehen können, ob das Produkt etwas für dich ist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community