Frage von Benutzer, 233

Entgiftungspflaster nach längerem Gebrauch weniger "schutzig"?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Entgiftungspflastern, die man sich an die Füße klebt?

Was mich PRIMÄR interessiert: Sind die Pflaster nach längerem, regelmäßigen Gebrauch irgendwann in der Konsistenz erkennbar anders, also z.B. nach 30 Tagen weniger "schmutzig" als in der ersten Nacht?

Oder ist das Ergebnis der Färbung immer identisch mit einem Pflaster, das man z.B. nur auf einen feuchten Schwamm legt? Ich meine wenn ich mir einen Teebeutel an den Fuß klebe, wird der ja auch durch den Schweiß dunkel. In der Werbung solcher Pflaster wird ja oft so getan, als wäre dieses dunkel werden ein Indiz auf die Wirkung. Das einzige Indiz das ich sehen würde, wäre ein weniger starkes dunkel werden nach längerer Anwendung.

Antwort
von Zweimal, 210
Sind die Pflaster nach längerem, regelmäßigen Gebrauch irgendwann in der Konsistenz erkennbar anders, also z.B. nach 30 Tagen weniger "schmutzig" als in der ersten Nacht?

Nein. Erklärung:

"Was passiert nun mit dem Pflaster? "

Nach der ersten Nacht kann das Pflaster tiefschwarz geworden sein." Das soll von den Giftstoffen herrühren.

Haben Sie schon einmal Grüntee über Nacht stehen gelassen und sich gewundert, warum er plötzlich wie Schwarztee aussieht? Es findet eine Oxidation statt, die den Tee nachdunkeln lässt. Der Grüntee ist durch die Herstellung ohne Oxidation getrocknet worden, Teesorten wie Oolong (乌龙茶) oder Tieguanyin (铁观音茶) sind leicht oxidiert und Schwarztee ist oxidierter Tee.

Das heißt, das Pflaster wird immer dunkel bis schwarz gefärbt sein; der Trick ist perfide, denn dadurch werden Sie der Meinung sein, dass Sie immer weiter das Pflaster einsetzen müssen."

http://rheumatologe.blogspot.de/2012/12/super-turmalin-entgiftungspflaster.html

In der Werbung solcher Pflaster wird ja oft so getan, als wäre dieses dunkel werden ein Indiz auf die Wirkung.

Das kann man, wie oben geschehen, perfide nennen oder ganz einfach Volksverdummung.

Antwort
von Winherby, 204

Hallo Benutzer,

diese Tetox-Pflaster waren schon desöfteren ein heiss diskutiertes Thema, nicht nur hier auf GF. 

Lies Dir die Beiträge hier

 https://www.gesundheitsfrage.net/frage/entgiftungspflaster-wie-sollen-die-wirken

mal gründlich durch, gerne auch die darin gezeigten Links, dann bist Du schlauer. LG

Antwort
von whoami, 158

Das ist in meinen Augen ganz einfach Betrug. Detox funktioniert nämlich  anders! Aber es steht ja jeden Tag ein neuer Dummer auf... Darauf bauen die...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten