Frage von Hellstaxi, 6

Entfernung von Platte und Draht nach doppelter Sprungegelenksoperation

Hallo, kann mir jemand mit evtl. dem gleichen Problem helfen? Ich hatte vor 2 1/2 Monaten diese OP, meine Knöchel machen nicht mit. Ich habe tierische Schmerzen und meine Knöchel werden immer dicker. Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung der Platte nach so kurzer Zeit?

Vielen Dank für Eure Antworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 4

Wenn du so starke Schmerzen hast, solltest du nochmal zu dem Chirurgen der dich operiert hat, der soll sich dein Problem nochmal ansehen, wenn das nichts nützt solltest du eine 2. Meinung einholen, die Platte würde ich noch nicht raus nehmen lassen, denn dann wird dein Knöchel instabil.

Antwort
von Ente63, 4

Hallo Hellstaxi!

Warum soll das Metall bei dir schon nach so kurzer Zeit entfernt werden? Auf deinen eigenen Wunsch hin? Normalerweise wird an die Entfernung von Platten/Schrauben frühestens nach ca.10 Monaten gedacht, meist noch länger, Richtwert ist je nach Heilungsverlauf ungefähr ein Jahr. Belastest du den Fuß zuviel? Du bist doch bestimmt in ärztlicher Behandlung, wurde denn schon einmal mittels Röntgen kontrolliert ob das alles sitzt, alles da ist wo es sein soll?

Probleme und auch Schmerzen sind nach einer solchen Op nicht ungewöhnlich, aber wenn du schreibst "tierische Schmerzen" und auch ständige Schwellung solltest du beim Arzt hartnäckig bleiben und dich nicht abspeisen lassen, bis eben genau nachgeschaut wurde was dir da solche Beschwerden verursacht.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community