Frage von lovesyou17, 316

engegefühl im oberbauch und atemnot?

hallo leute, was kann das sein? das ist sehr unangenehm. ich bin 17 und weiblich und mir wurd vor 3 monaten blutabgenommen, ultraschall gemacht und EKG. alles in ordnung. mein arzt hat mir ein atemspray (budi air) verschrieben, weil er bei mir asthma vermutet. aber das wird manchmal nicht besser mit dem engegefühl im oberbauch. HILFE!!

Antwort
von bobbys, 304

Hallo,

zu erst einmal nimmt man nicht einfach mal ein Spray ,weil der Arzt irgendetwas vermutet, entweder er sichert die Diagnose durch einen Asthmaprovokationstest und weiteren Untersuchungen und einer Mitbehandlung eines Pulmologen (Lungenfacharzt) oder er lässt es bleiben und du gehst selber zum Lungenfacharzt.

Auch ein Zwerchfellbruch wäre möglich für deine Beschwerden genauso wie die Psyche oder Erkrankungen des Magen-Darmtraktes uam. Du solltest deinen Arzt auffordern der Ursache auf den Grund zugehen und dich nicht mit irgendwelchen Sprays abfertigen lassen.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten