Frage von Franz489, 2

Endoplasmatische Retikulum

Ich habe letzt endoplasmatische Retikulum gehört.

Es soll irgendeineart Zellorganell, aber was genau hat es damit auf sich?

P.S: Alleine das Wort bringt einen schon Kopfschmerzen ein.

Antwort
von NiklasB, 2

Heyho Franz,

ja, was das endoplasmatische retikulum ist der tod meiner gymnasial-oberstufe gewesen und ich glaube ich hatte im abi auch punktabzug weil ich es falsch geschrieben habe. Das ER befindet sich im Cytoplasma der Körperzellen. Es gibt ein glattes und ein raues ER. Unter anderem synthetisieren die ER Proteine , die zur Zellteilung benötigt werden und produzieren Hormone, und und und. Ist alles etwas kompliziert, lies es dir am besten hier mal durch [url=http://endoplasmatischesretikulum.com/]Endoplasmatisches Retikulum[/url]. da stehen auch andere Zellorganelle nochmal erklärt, bevor du dafür nochmal fragen musst. Hoffe du wirst daraus schlau.

mfg Niklas

Antwort
von rulamann, 2

Zellbestandteile und ihre Aufgaben einfach erklärt.

Hier ein Link dazu: http://www.helpster.de/zellbestandteile-und-ihre-aufgaben-einfach-erklaert_85804

Antwort
von StephanZehnt, 1

Hallo Franz,

das Internet ist voll von Erklärungen zu diesem ER nicht nur bei Wikipedia sondern auch hier http://www.endoplasmatisches-retikulum.de/ Auch hier im Forum gab es die Frage dazu schon einmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community