Frage von Lacrima81, 153

Endometriose und Pille Qlaira/Cerazette

Hallo zusammen

An alle die, die auch mit Endometriose oder sonst sehr starken Unterleibsschmerzen zu kämpfen haben. Welche Pille habt ihr und wie zufrieden seit ihr ? Und was habt Ihr alles probiert ?

Wäre toll, ein paar Antworten zu kriegen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Alois, 153

Hallo Lacrima81,

rein statistisch gesehen hat die Cerazette eine geringere Häufigkeit an Nebenwirkungen; leider befürchte ich, die Erfahrungen anderer werden dir nicht wirklich helfen:

Es ist eine Tatsache, dass nämlich jede Frau auf diese Präparate im Einzelfall anders reagiert; was die eine super findet, ruft bei der anderen starke Nebenwirkungen hervor.....

Generell ist jedes stärkere östrogenfreie Produkt geeignet und eigentlich hilft wirklich nur ausprobieren.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von Nomada, 146

Ich habe die Yasminelle genommen und hatte damit keinerlei Beschwerden mehr. Aber es ist sicherlich eine individuelle Sache, welche Pille bei einem die beste Wirkung erzielt. Hast Du schon mit Deinem Frauenarzt/Deiner Frauenärztin gesprochen?

Antwort
von StephanZehnt, 138

Hallo Lacrima81,

ich würde an Deiner Stelle einmal hier rein schauen http://www.endometriose-liga.eu/forum/1 Da wird auch zu solchen Dingen Stellung genommen!

VG Stephan

(oder auch .forum-endometriose.de/forum/)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten