Frage von AnnikaH94, 78

Endometriose, Chlamydien und andere unangenehme Themen

Hallo,

ich such hier eigentlich nur einen Rat von jemanden der sich damit auskennt. Also: meine Frauenärztin hat aufgrund meine ständigen Unterleibsschmerzen den Verdacht auf Endometriose (Verwachsungen) geäußert und mir geraten die Pille durchzunehmen - hilft nicht wirklich.

Es ist aber so, dass ich ständig Schmerzen beim Sex habe, ein Brennen und beengtes Gefühl, was ich früher nie hatte und ich habe seit 2 1/2 Jahren den selben (Sexual)Partner.

Meine Frauenärztin meinte heute es könnte auch eine Infektion zB Chlamydien sein. Aber zum einen wüsste ich nicht woher ich sie habe, weil mein Freund und ich uns treu sind und zum anderen habe ich sonst keine "chlamydien-typischen" Beschwerden (lt. Internet) sondern "nur" Schmerzen beim Sex und eben die Unterleibsschmerzen (vermehrt bei der Regel).

Ich muss nun auf das Ergebnis des Abstrichs warten. Kann jemand der bereits Chlamydien hatte mit mir seine Erfahrungen teilen?

Vielen lieben Dank im Voraus. LG Annika

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Medicus92, 66

Hallo,

ich hatte zwar noch keine Clamydien, aber ich kenne mich damit aus. Frauen haben bei einer Clamydien-Infektion folgende Beschwerden:

• Vermehrter, auch eitriger, Vaginalausfluss.
  • Juckreiz und Brennen beim Wasserlassen.
  • mitunter Gelenkschmerzen
  • Fieber und Unterbauchschmerzen, bei Beteiligung der Gebärmutterhöhle und der Eileiter.

Um die Diagnose zu sichern, sollte ein Abstrich des Gebärmutterhalses erfolgen. Sollte sich der Clamydien Verdacht bestätigen, sollte eine antibiotische Therapie durch Deine Frauenärztin erfolgen. Der oder die Sexualpartner sollte dann ebenfalls antibiotisch behandelt werden.

Hier habe ich noch einige Informationen zum Thema Endometriose für Dich:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_endometriose-was-ist-endometriose-_315.htm...

Liebe Grüße und gute Besserung

Medicus92

PS: Wurde denn schon mal eine vaginale Pilzinfektion ausgeschlossen?

Kommentar von AnnikaH94 ,

Danke für deine Antwort.

die von dir genannten Symptome habe ich bis auf Unterleibsschmerzen nicht! und die Unterleibsschmerzen sind menstruationsbedingt und ich habe Schmerzen beim Sex.

Der Abstrich wurde heute gemacht und ich erfahre es im Laufe dieser oder nächste Woche.

Ich frage mich nur woher ich die Chlamydien haben sollte! Ich bin seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung und die Beschwerden beim Sex habe ich ca. seit einem halben Jahr.

Ich hatte bereits mehrmals einen Scheidenpilz der mit Creme und Vaginaltabletten behandelt wurde und auch wieder verschwand.

Kommentar von Medicus92 ,

Clamydien sind eine häufige Infektion. Deine Gynäkologin will mit Sicherheit auf Nummer sicher gehen. Es handelt sich bestimmt nur um eine Ausschlussdiagnose und nicht um eine Verdachtsdiagnose.

Zum Thema "Schmerzen beim Sex" habe ich hier noch einige Informationen:

http://www.apotheken-umschau.de/schmerzen-beim-sex-frauen

Kommentar von AnnikaH94 ,

Hallo,

meine Frauenärztin hat heute angerufen! Keine Chlamydien, keine andere Infektion! Nächstes Monat wird eine Bauchspiegelung gemacht, da werden sie hoffentlich dahinterkommen warum ich immer Schmerzen habe, ob es tatsächlich Endometriose ist ;-)

Kommentar von Medicus92 ,

Viel Glück für die Bauchspiegelung!

Antwort
von walesca, 53

Hallo AnnikaH94!

Eine Endometriose ist nur sehr schwer zu behandeln. Aber ich weiß, dass man sie mit der Bioresonanz-Therapie sehr gut in den Griff bekommen kann. Auch kann man damit ganz gezielt eine evtl. Clamydien-Belastung des Körpers behandeln!! Ich habe selbst seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht (Tipp als Kommentar). Hier schon mal ein Zitat aus dem folgenden Link.

Neben der Schulmedizin bieten alternative Heilmethoden sanftere Behandlungsansätze, indem sie versuchen, den Körper und seine Funktionen wieder ins Gleichgewicht zu bringen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, was die Verminderung von Endometrioseherden, ihrer Aktivitäten und der Schmerzen zur Folge haben soll. Es gibt bereits positive Erfahrungen u. a. mit traditioneller Chinesischer Medizin und ihren Nachbargebieten, mit Homöopathie, Pflanzenheilkunde und Bioresonanztherapie.

http://www.frauenarzt-online.at/medizin/endometriose.php

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

https://www.gesundheitsfrage.net/tipp/chronische-infekte-unklare-beschwerden-bio... Dieser Tipp wurde nur wegen der ausufernden Kommentare geschlossen, nicht aber wegen des Inhaltes!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten