Frage von Sabine1022, 25

Endet befristeter Vertrag auch während der Wiedereingliederung?

Hallo,

mein befristeter Arbeitsvertrag endet am 01.08.2014 und ich bin zur Zeit Krank geschrieben und fange jetzt mit einer Wiedereingliederung an, die bis zum 15.08.2014 gehen soll. Diesen Antrag hat mein AG auch kommentarlos unterschrieben und somit überschreite ich das Vertragsende ja um 15 Tage.

Greift dann automatisch § 15 TzBfG Abs. 5 und der Arbeitsvertrag ist stillschweigend verlängert? Denn ich werde dann ja mit Wissen des AG über das Enddatum hinaus beschäftigt, auch wenn der Kostenträger die Rentenversicherung ist.

LG Sabine

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sabine1022,

Schau mal bitte hier:
Arbeitsrecht wiedereingliederung

Antwort
von alegna796, 25

Du bist hier sicherlich nicht auf der richtigen Plattform, da es sich ja nicht um eine Gesundheitsfrage, sondern um eine rechtliche Frage handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten