Frage von MeisterEder, 11

Empfiehlt es sich bei trockenen Händen ein Handkonzentrat zu verwenden?

Ich habe sehr trockene Hände. Jetzt stand ich gerade vor dem Regal im Drogeriemarkt und sehe da die unterschiedlichsten Handcremes und Mittelchen gegen trockene Hände. Ich habe mich dann für ein Handkonzentrat entschieden, weil ich dachte, dass ich das vielleicht dann seltener benutzen muss. Wer von euch kann mich in meinem Kauf bestätigen oder empfiehlt mir dann doch lieber etwas anderes?

Antwort
von Thomas8520, 11

Für den Winter nutze ich IMMER eine Handcreme - eine ganz normale mit Kamillenextrakt. Die kommt einfach ab und an am Tag sehr dünn auf die Handinnenfläche

Antwort
von StephanZehnt, 10

Hallo Meister Eder,

ich wolte mir Gestern auch so etwas kaufen SOS stand drauf.... . Ja und gedacht prima Sache bis ich hinten die Liste der Inhaltsstoffe gelesen habe.

Inhaltsstoffe - Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol Phenoxyethanol,, Parmitic Acid, Stearic Acid Sodium Cetearyl Sulfate, Benzyl Alcohol

Wenn man jetzt einmal genauer hinsieht ist jede Menge Alkohol drin ja und Sodium Cetearyl Sulfate ist nicht gerade für trockene Haut geeignet.

Nun wen vorn Aqua drauf steht ist es für den Winter nicht so gut geeignet. Danach steht Glycerin was eigentlich ein Erdölprodukt (Reste) ist was die Poren so richtig zu kleistert.
Es gibt Wind & Wetter Balsam wo kein Wasser (Aqua) usw. drin ist. dafür Mandelöl. ....(siehe bei Babykosmetik).

VG Stephan

Antwort
von bobbys, 9

Hallo,

du solltest eine Handpflege und eine Handschutzcreme kaufen und beide regelmäßig anwenden.Die tägliche Anwendung bringt den Erfolg nicht die Konzentration.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten