Frage von masimaus99, 24

Embrel wegen Rheuma, Schwangerschaft?

Hallo liebe leute seit fast 2 Monaten spritze ich mir embrel, da ich an einer rheumatischen Krankheit leide. Ich verhüte seit fast einem halben Jahr mit der Pille. Nun ist mir vorhin in den Sinn gekommen, das ich nie jemanden spezifisch gefragt habe ob sich dieses Medikament mit der Pille verträgt. Die Pille ist von der marke "Cerazette" und das Medikament wie gesagt "Embrel"

Danke für eine rasche Antwort jasmiin

Antwort
von Mahut, 16

Du kannst auf auf dieser Seite selber nachsehen:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html

gebe einfach beide Medikamente ein und dann erfährst du ob sie sich vertragen.

Antwort
von StephanZehnt, 14

Hallo Mausimaus,

man sollte das Medikament Enbrfel (Etanercept) während einer Schwangerschaft und beim stillen möglichst nicht anwenden! Es gibt in dem Zusammenhang keine Erfahrungen.
Mehr zum Thema hier.

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Etanercept/gegenanzeigen-medikament-10.html

Es gibt eine Einschränkung der Fahrtüchtigkeit.

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten