Eltern was tun
Was soll ich machen wenn mich meine Eltern nur schlagen und beleidigen und ich es gerade echt nicht aushalte weil sie mich nur schlagen und sagen ich soll gehen ?!! Ich weiß nicht was ich machen soll
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zeit für ein Update, omgomgomg! Lassen wir jetzt mal Deine ganzen bisherigen "anderen" Fragen unberücksichtigt, sag uns einfach, was Du aus diesen Antworten für Dich gemacht hast:
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/probleme-mit-eltern
Nichts?? Dann tut es mir leid für jeden, der sich hier noch den Kopf über Deine Probleme zerbricht.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo omgomgomg,
ich hätte hier 2 Vorschläge für dich.
- Es gibt pädagogisch betreutes Wohnen für Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene. I.d.R. bewohnen die Jugendlichen dort ein kleines Zimmer, werden betreut und können ihre Schulausbildung oder Berufsausbildung dort beenden bzw. neu beginnen. Eine Voraussetzung dafür ist, dass sich die Jugendlichen kooperativ zeigen und mit den Pädagogen zusammenarbeiten und am Gruppengeschehen teilnehmen.
Was die Kosten dafür angeht, so müßtest du bei deinem zuständigem Jugendamt die entsprechenden Anträge dafür stellen. Sicherlich bekommst du dort auch weitere Infos über eine solche Maßnahme.
- Du könntest dir Informationsmaterial über Depressionen zukommen lassen und diese dann an deine Eltern weiter geben. Vllt. ist es ja auch so, dass deine Eltern keine Vorstellungen über das Krankheitsbild der Depression haben und sich deshalb dir gegenüber nicht korrekt verhalten. Man hört oft, dass Menschen sich aus Hilflosigkeit so verhalten wie es deine Eltern tun.
Vllt. kannst du mit diesen Tipps etwas anfangen und kannst weiter an den Problemen arbeiten. Alles Gute für dich! Lg
-
-
Antwort von Gast 15.07.20126 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
lies mal Deine bisher gestellten Fragen und sämtliche erhaltenen Antworten durch. du bist anorektisch, warst schon häufig beim Therapeuten, stehst angeblich auf einer Warteliste für irgendeine Therapie, beschimpfst Forumsteilnehmer, wenn Sie Dich auf diesen Sachverhalt hinweisen, und möchtest mit Deinen wiederkehrenden Beiträgen Mitleid und Rückhalt, wobei Du dich bei Deinen Schilderungen immer als Opfer Deiner bösen, verständnislosen Umwelt darstellst.
Es ist sinnlos Dir zu raten, denn Du möchtest keine Hilfe, sondern Aufmerksamkeit, Zustimmung und im Mittelpunkt stehen.
Kommentar von bertaberta 15.07.2012DAS seh ich mittlerweile genauso!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein bisschen widersprichst du dir auch selber. Einerseits ist alles ganz schrecklich bei dir daheim und du hältst es nicht mehr aus, andererseits willst du aber auch nicht weg.
Welche Ratschläge erwartest du denn dann noch?
Es gibt auch für jugendliche Zufluchtsstellen, google mal danach. Meistens muss man die Adressen telefonisch erfragen.
Ansonsten müssen deine Eltern nicht bei jedem Gespräch beim JA dabei sein. Du hast auch ein gewisses Recht darauf, das Gespräch alleine zu führen, auch wenn du noch nicht volljährig bist.
Bei blauen Flecken oder gar offenen Wunden hast du auch gute Beweise dafür, was deine Eltern mit dir machen. Aber inwieweit du aus diesem Kreislauf raus willst, kannst nur ganz allein du entscheiden.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schön wäre es zu wissen, wie alt du bist. Du kannst Dich über das Kindernottelefon an Hilfe wenden. Hast Du noch Großeltern, wären diese auch ein Ansprechpartner. Solltest du allerdings schon volljährig sein, dann hilft nur noch ausziehen. Auf jeden Fall gibt es immer Ansprechpartner für Dein Problem.
Kommentar von omgomgomg 15.07.201217 und ich kann mit 18 auch nicht ausziehen weil ich zur Schule gehe noch ein Jahr und dann würde ich wahrscheinlich schon für eine Wohnung so einiges an Geld ausgeben, das ich gespart hab, und ich weiß einfach nicht was ich in der Situation machen soll und meine eine Oma findet alles toll was meine Mutter macht und sagt dann dass ich wohl total böse oder so sein muss wenn meine Mutter mich schlägt und dass es schon seine Gründe hat, und meine andere Oma versteht gar nichts und mit der haben wir nicht so viel zu tun...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kenne deine Eltern nicht. War es schon immer so oder erst seitdem du krank warst oder bist? Hast du dich schon mal in die Situation deiner Eltern versetzt und dir überlegt, wie du mit einer Tochter, die so ist wie du auskommen würdest? Wenn ich sehe wie du verbal ausrastest, wenn jemand eine andere Meinung hat, würdest du doch auch Auseinandersetzungen haben. Schlagen bringt nichts und löst keinerlei Probleme, aber man darf auch seine Mitmenschen nicht zu sehr reizen. Wenn man merkt, dass die Situation eskaliert, sollte man die Auseinandersetzung beenden und aus dem Zimmer gehen. Sprich doch mal das Thema bei den Sitzungen mit dem Jugendamt an.
-
Antwort von ichbinsxDD 15.07.2012
Jugendamt
Kummerhotlines
mit ihnen reden bringt wahrscheinlich nichts, oder?
Kommentar von omgomgomg 15.07.2012Wenn sie mich gerade schlagen und verarschen wenn ich weine wohl eher nicht, wenn ich schon allein aufstehe und ich beleidigt werde... Und beim Jugendamt waren wir schon, da sind sie ja dann eh mit dabei und sagen es ist eine ganz normale Auseinandersetzung und was soll denn das Jugendamt auch machen und wo anrufen ich weiß nicht ob mir das was bringt wenn ich rausgeschmissen werden soll und überall blute oder blaue Flecke hab, ich will ja auch nicht wo anders wohnen, ich will einfach nur dass alles normal ist und mir gehts gerade so schlecht dass ich nciht atmen kann aber meine Eltern lachen mal wieder darüber wenn ich weine
Kommentar von walescawalesca 15.07.2012Hallo, such Dir mal die Nummer der Telefonseelsorge raus. Die können Dir auf jeden Fall weiterhelfen und Dir Hilfe vermitteln. Die kennen sich alle mit so etwas aus und beraten jeden (!) Hilfesuchenden (egal wer es ist, ggf. auch anonym!!!). LG
-
super vorschlag evestie :-)