Frage von Hallo1111, 54

Ellenbogenschmerzen durch Wachstum?

Hallo ! Ich bin 11 Jahre alt(im Februar 12) und ich habe Schmerzen im Ellenbogen wenn ich meine Hand ausstrecke :( Wenn ich mir aber auf den Ort wo es wehtuht für ein paar Sekunden hindrücke verschwindet der Schmerz für eine kurze Weile. Kann es etwas mit meinem Wachstum sein ? Kennt ihr irgendeine Hilfe gegen die Schmerzen ? Danke fürs durchlesen dieses langen Textes :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 33

Hallo Hallo,

also für mich hört sich das nach entweder einer Sehnenscheidenreizung an, oder nach einer Sehnenansatzreizung.

Ist die Stelle auch rot und/oder leicht geschwollen, dann kann es sich eher um eine Entzündung der o.g. Gewebeanteile handeln.

Wenn Du diese Drucktechnik mal wieder machst, dann dreh mal gleichzeitig die Hand des schmerzh. Armes um die Längsachse (die Handfläche im Wechsel nach oben und unten wechseln) . Damit erreichst Du eine leichte Querfriktion im betroffenen Gewebe. Mach dies auch neben der direkten Stelle, sowohl drüber, als auch drunter. Zusätzlich kann eine Kühlung lindern, aber das Kältemittel (Eiswürfel, Kältepack) immer in ein Küchentuch einschlagen, nie pur direkt auf die Haut.

Du solltest mit dem betroffenen Arm möglichst nicht schwer tragen (z.B. die Schultasche), denn häufig kommt es davon. Auch sehr ausgedehntes Daddeln am PC oder IPhone kann diese Überlastung auslösen. Auch bestimmte Sportarten wie Badminton, Tennis, Tischtennis können die Ursache sein. Achte einfach mal darauf, was Du kurz vor dem Schmerzbeginn getan hast. Gute Besserung.


P.S.: Mach Dir keine Sorgen, Dein Text war völlig ok und nicht zu lang, meine Texte sind meist viel länger ;)

Antwort
von Mandymausi, 21

Ich gebe Winherby recht :) es kann wirklich, sein dass durch einige Belastungen schmerzen entstehen können. Ich hatte mal ein Praktikum wo ich jeden Tag Pferde longieren musste und da hatte ich dann ein paar Tag später auch eine sehnenscheidenentzündung und durfte nicht mehr longieren. 

Ich denke aber das es nichts wirklich schlimmes ist ;) 

Liebe grüße,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten