Frage von Taigar, 99

Was bedeutet beim EKG "frühe Repolarisation"?

Hi,

Ich lieg derzeit im Krankenhaus, es wurd ein EKG gemacht, dabei kam raus das der Puls (wie üblich) Tachykard ist. Die Ärztin kam später aufs Zimmer (war ziemlich in Eile) und meinte so wie ich es verstanden hab wäre auf dem EKG eine frühe repolarisation kenntlich. Als ich fragte was es damit auf sich hat bekam sie allerdings einen Anruf und musste in die Notaufnahme.

Leider hab ich sie bisher nicht wieder gesehen, wollte deshalb mal Fragen was eine frühe repolarisation ist?

Klar wird mir das morgen bei der Visite sicher auch erklärt aber ggf. krieg ich hier auch paar Details in Erfahrung die die Ärzte bei dem Stress nicht unterbringen können.

grüße

Antwort
von AliceF, 65

... leichte Abweichung der Ionenströme im Ablauf der Herzerregung...

Quelle: Herzzentrum Heidelberg

https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Early-Repolarization-Syndrom.139947.0.htm...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten