EKG-Befund. brauche Hilfe dazu

1 Antwort

Irgendwas stimmt da so nicht in dem Text, den Sie reingestellt haben. Die Passage:

sowie angedeutet in Q isoliert

macht keinen richtigen Sinn. Es gibt keine "Q"-Ableitung im EKG. Es gibt aber Q-Zacken. Könnte es auch "...sowie angedeutetes Q isoliert" heißen ? Das ist zwar "Arztslang", wäre aber stimmiger.

Wie auch immer, die präterminale T-Wellen-Negativierung in nur einer Ableitung, mit oder ohne Q-Zacke hat keinen Krankheitswert. Da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Einen MKP und eine MI sieht man nicht im EKG. Das ist ja auch nichts dramatisches. Eigentlich alles ok.

Erst einmal Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Den Befund habe ich hier liegen und beinhaltet folgendes: SR, Linkslagetyp, 65/Min, präterminal neg. T in III sowie in Q angedeutet