Frage von dertomtom, 6

Ekel bis in die Arme? Wie kommt das?

Andere leute denken oft :"Was stellt der sich so an?"

Es ist aber so, wenn etwas stinkt oder ich mich extrem ekele , dann ist das in erster Linie kein "Kopfproblem", sondern mein Magen krampft, dass ich mich - sollte nicht sofortige Flucht einsetzten .

Völlig unerkärbar - und das ist die eigentliche Frage:

Wenn ich so das Würgen kriege , zieht zusätzlich ein Schmerz über die Schultern bis in beide Unterarme. Das kommt schubartig und klingt langsam ab... wirklich übel

Kennt das jemand - wo kann das herkommen?

Lässt man mich mit dem Ekelobjekt in ruhe und ich muss auch nicht daran denken, ist in 2-3 Minuten wieder alles gut...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Taigar, 5

Es krampft halt nicht nur der Magen sondern die Muskulatur an den Armen ebenfalls sodass dadurch ein Schmerz entsteht ..

Kommentar von dertomtom ,

Tritt das bei dir auch so auf - ist das normal ?

Kommentar von dertomtom ,

Es fühlt sich etwa an wie ein Stromschlag -ein richtiger Krampf ist das nicht...

Antwort
von Crambamboli, 5

Natürlich ist das ein Kopfproblem. Im Kopf sitzt das Gehirn. Du hast dir schon länger verinnerlicht, dass du das oder jenes eklig findest (was ja vollkommen in Ordnung ist). Das Gehirn gibt also Meldung an den Körper, der dann prompt reagiert. Insofern ist es sehr wohl ein Kopfproblem. Wenn du dir klarmachst, dass das NICHT eklig ist, dann wird es mit der Zeit mit deinen Ekelgefühlen besser werden.

Antwort
von trullerine, 4

Das werden die Nerven(bahnen) sein, die du da spürst. eine Verkrampfung im Magen hat ja auch oft etwas mit den sehr empfindlichen Nerven im Magen zu tun. Und wenn du ergänzt, es fühlt sich eher an wie ein Stromschlag, bin ich mir sogar sicher, dass es nervlich bedingt ist.

Um das loszuwerden, müsstest du erst mal dein Ekelgefühl bekämpfen. Und da wird der Weg an einer Therapie nicht vorbeiführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten