Frage von JasonD, 4

Eiweiß / Körper (Abnehmen)

Ich hab' schon viel darüber gelesen, dass Eiweiß gut für den Körper und auch gut zum Abnehmen seien soll. Stimmt das wirklich? Wenn man Abnehmen möchte, eignet sich (viel-)Eiweiß wirklich am besten? ;)

Mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 4

Ja, das stimmt, weil Eiweiß den Körper dazu anregt, mehr Sättigungshormone freizusetzen. Das heißt, wenn du eiweißreiche Nahrung zu dir nimmst dann hält dein Sättigungsgefühl länger an und du isst automatisch weniger, weil du länger satt bist.

Gruß rulamann

Kommentar von rulamann ,

Vielen Dank für den Stern :-)))))

Antwort
von thesheo, 4

Es gibt auch die sogenannte "Low-Carb Diät" wo man gezielt die Kohlenhydrate reduziert, dafür aber das Leben (wenig) und die Proteine erhöht. Somit muss der Körper die Energie aus dem Fett nehmen und man nimmt einfacher ab. Die Proteine helfen dabei das Sättigungsgefühl lange zu erhalten.

Antwort
von Mahut, 3

Ja das hilft wirklich, wenn ich abnehmen will und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, esse ich am Abend einen leckeren selbst gemachten Früchte Quark, Im Moment sind ja die leckeren Erdbeeren auf dem Wochenmarkt, da schmeckt das abnehmen besonders gut.

Kommentar von pferdezahn ,

Schade um die schoenen und gesunden Erdbeeren im Quark, von denen Du nichts haben wirst, denn Obst und Fruechte vetragen sich nicht mit Eiweiss.

Kommentar von Mahut ,

Wenn du das meinst, ich bin anderer Meinung und ich vertrage es bestens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten