Frage von isabellaaa, 337

Eitrige Mandelentzündung- Wieder arbeiten gehen oder Zuhause bleiben?

Hallo erstmal,

ich habe seit Donnerstag eine starke eitrige Mandelentzündung mit Fieber. Am Freitag war ich krank geschrieben. Seit heute geht es mir körperlich besser, allerdings habe ich noch starke Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen. Beim Sprechen tuts auch weh. Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll, lieber nochmal zum Doc und krankschreiben lassen oder doch wieder Arbeiten gehen. Ich arbeite beim Zahnarzt, dass heisst ich wäre ca 9 Std auf den Beinen. Ich weiss dass die Frage echt doof ist, bin mir einfach so unsicher. Vllt hat jmand einen guten Rat für mich. Vielen Dank :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 295

Ich würde dir dringend raten, dich weiter krank schreiben zu lassen. Eine Mandelentzündung braucht seine Zeit. Bei mir waren es immer bis zu 3 Wochen, weil ich auch viel sprechen musste.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dich der Arzt nur einen Tag krank geschrieben hat. Eine nicht auskurierte Mandelentzündung kann sehr negative Folgen für deine Gesundheit haben und auch aufs Herz gehen.

Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen deuten ja darauf hin, dass der Herd noch nicht beseitigt ist.

Deine Gesundheit sollte dir am wichtigsten sein, deshalb gehe zum Arzt und kuriere dich aus!

Kommentar von isabellaaa ,

Vielen Dank für deine Antwort! Ja der Arzt hat mich nur Freitag krank geschrieben, weil ich am WE nicht arbeiten muss. Wusste gar nicht dass eine Mandelentzündung auch aufs Herz gehen kann, da ist mir meine Gesundheit schon wichtiger. Werde morgen nochmal zum Arzt gehen, vielen Dank! 

Antwort
von Run4Live, 238

Also mein Freund hat auch seit letzter Woche eine Mandelentzündung und die Ärztin hatte ihn auch für Freitag krankgeschrieben. Sie meinte aber, dass er am Montag nochmal vorbeikommen soll, wenn die Symptome nicht ganz weg sind. Nun wurde er nochmal bis Mittwoch krankgeschrieben. Und das würde ich dir auch empehlen! Soweit ich weiß, kann man andere damit auch anstecken! Gute Besserung!

Antwort
von Anthem, 218

Mit diesem Symptomen solltest du besser noch zu Hause bleiben. Wenn eine Mandelentzündung nicht richtig abheilt, kommt sie immer wieder und das schwächt langfristig dein Immunsystem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten