Frage von Frontier, 58

Eiter-Versammlung im Mund / Hals

Hallo,

seit vorgestern habe ich beim schlucken besonders beim Essen starken schmerzen im Hals / Mund. Mir ist es nicht ganz klar zu was diese Stelle gehört, meiner Meinung nah eher Mund.

Meiner Beschreibung nah, ist es auf der Höhe mit dem Mund und kurz ober der Zunge. Es liegt auf der rechten Seite und ist sehr etwas tiefer. Ich kann es gerade noch mit meinem Zeigefinger berühren.

Wenn ich im Spiegel schaue, sehe ich nichts. Aber wenn ich es Berühre, fühlt es sich wie ein Art Pickel an. Mein Finger stinkt danach sehr unangenehm, nah einem starken Eiter-Geruch.

Was kann das sein ? Ist es gefährlich ? Geht es wieder weg ?

Antwort
von Mahut, 45

Wenn du die Beschwerde im Mund schon seit Vorgestern hast, warum bist du damit noch nicht beim Arzt gewesen, jetzt musst du mit den Schmerzen und Beschwerde bis Montag warten.

Kommentar von Frontier ,

Weil ich erst heute Morgen angekommen bin. War eine Woche in London Klassenausflug. :))

Und weil ich es nicht als störend finde. Möchte nur gerne wissen ob es wieder normal weg geht, oder ob man es nur mit Ärztliche Hilfe weg bekommt.

Antwort
von gerdavh, 45

Hallo Frontier, das könnten entzündete und vereiterte Mandeln sein. Daher auch der unangenehme Geruch. Sollte es schlimmer werden, würde ich an Deiner Stelle heute zum Notdienst, damit Dir baldmöglichst ein Antibiotikum verordnet wird. Du kannst zusätzlich noch mit Salbeitee gurgeln, das desinfiziert und hilft vielleicht etwas gegen die Schmerzen, aber heilen wir das wahrscheinlich nicht. Gute Besserung Gerda

Antwort
von elliellen, 33

Hallo!

Wenn du Salviathymol zu Hause hast, kannst du regelmässig damit spülen oder gurgeln, es hilft ideal gegen Entzündungen im Mundbereich. Wenn du nicht genau deuten kannst, wo die Stelle ist, kannst du auch beides machen, gurgeln und spülen. Wenn du es nicht im Hause hast, könntest du es morgen noch besorgen, du bekommst es rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Besserung!

Kommentar von gerdavh ,

Salviathymol ist eine gute Empfehlung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten