Frage von Zidane, 88

Eisentabletten Einnahme

Hallo :)

Ich hab vor kurzem einen Bluttest machen lassen und es kam raus das ich unter Eisenmangel leide. Ich hab natürlich jetzt Eisenkapseln die ich 1x täglich eine Stunde vor dem Frühstück einnehmen soll bekommen. Die Kapseln heißen Ferro Sanol Duodenal 100mg.

So nun zu meiner Frage wenn ich mal vergessen sollte die Kapsel am Morgen zu nehmen wäre es denn nicht auch möglich sie zu einer anderen Zeit einzunehmen? Vielleicht vor dem Mittagessen.Oder allgemein immer vor dem Mittagessen? Oder muss es am Morgen vor dem Frühstück sein? Danke euch für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zweimal, 76

Es gibt bei diesem Medikament so ein Füllmaterial in der Verpackung, das sich "Beipackzettel" nennt.
Darin steht:

"Die Einnahme sollte entweder morgens nüchtern (ca. 1 Stunde vor dem Frühstück) oder in ausreichendem Abstand von etwa 2 Stunden vor oder nach einer Mahlzeit erfolgen."

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-info...

Kommentar von Zidane ,

Echt es gib "Beipackzettel" ? Sachen gibts.. man man ;)

Ne, aber dir vielen dank für die schnelle und klare Antwort. Hast den Stern verdient.

Kommentar von Zweimal ,

Danke dafür.

Antwort
von juttelchenABC, 69

Ich denke Deine frage ist damit schon beantwortet. Da das keine starken Medikamente sind, ist das eine Einnahme-Empfehulng. Wenn es mal nicht 100%ig so möglioch ist, ist das auch nicht so dramatisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten