Frage von Affenhals, 64

Eis essen gut für den Hals?

Ist Eis essen gut für den Hals, wenn man eine Halsentzündung hat oder sollte man darauf verzichten weil die Entzündung sonst schlimmer wird?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 59

Es kommt darauf an, bei Angina wurde mir vom Arzt empfohlen Eis zu essen. Bei einem normalen Infekt würde ich das aber nicht machen, da hilft wirklich Wärme mehr.

Antwort
von FitnessFan, 56

Ich weiss jetzt nicht genau ob dies auf deine situation genau zutrifft, aber im spital wird Personen, welche ihre mandeln entfernen mussten auch empfohlen, eis zu essen, um die schmerzen zu lindern. Mandeln sind ja auch in dieser gegend, also könnte es von nutzen sein.

Antwort
von Urmel, 54

Wenn früher die Kinder wegen einer Mandel-OP ins Krankenhaus mussten, bekamen sie nach der Operation Eis zum lutschen um den gequälten Hals zu kühlen. Das gilt heute bestimmt immer noch. Wenn die Halsschmerzen von einer Mandelentzündung kommen, würde ich auf jeden Fall Eis empfehlen. Bei einer normalen Erkältung ist es eher nicht nötig.

Antwort
von rulamann, 44

Kälte ist Gift bei einer Halsentzündung!!! Bei Halsschmerzen, die durch eine Entzündungen verursacht werden, hilft hingegen neben den üblichen Maßnahmen vor allem Wärme. Wenn du Eis isst verschlimmert das garantiert deine Entzündung.

Alles Gute von rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community