Frage von SponG, 113

Einzelner Zahn locker

Hallo liebe Com,

Ich habe ein Problem, und zwar wackelt mein (von mir aus gesehen) unterer linker Eckzahn seit ein paar Tagen. Allerdings ist es nur dieser einzelne, alle anderen sind OK. Bin 15 Jahre alt, werde aber in 1 Monat 16. Daher glaube ich nicht, dass der Zahn ein sehr spät herausbrechender Milchzahn ist. Von sämtlichen Zahnkrankheiten bin ich bisher immer verschont worden (hatte auch keine Löcher in den Zähnen in meiner Kindheit). Ich putze immer 2x täglich, knirsche aber nachts mit den Zähnen. Ich habe auch schon über vorbeugende Substanzen wie zb teebaumöl gelesen und werde mir eine solche vllt auch zulegen. Was Soll ich tun?

Antwort
von Mahut, 113

Du solltest zum Zahnarzt gehen und kontrollieren lassen, was die Ursache deines wackeligen Zahns ist. Ich würde nicht selber dran rumdoktern, sonst kann es sein, das der Zahn ausfällt.

Antwort
von Wembleyfan, 101

Wenn du nicht riskieren willst dass der Zahn sich immer mehr lockert und schließlich herausfällt solltest du zum Zahnarzt gehen. Noch dazu, wo es sich nicht um einen Milchzahn handelt. Dann könnte man es ja noch verstehen. So aber solltest du dich um einen Termin bemühen und dem Zahnarzt den "Wackelzahn" zeigen.

Antwort
von Allina13, 91

Das kann dir nur dein Zahnarzt beantworten. Das könnte auch Parodontitis sein, das kann zu wackelnden Zähnen führen.

Antwort
von gerdavh, 83

Hallo teebaumoel hilft nur bei Zahnfleischentzündungen. Bei lockeren Zähnen , wenn das Zahnfleisch weich und schwammig ist, hilft das homöopathische mittel acidum nitricum C6. Du nimmst täglich 3 globuli und lässt diese unter der Zunge zergehen. Bei Besserung nicht mehr einnehmen. Solltest du dieses mittel in der Apotheke holen wollen, solltest du dir dort auch homoeopathievertraegliche Zahnpasta kaufen. Alle aetherischen Öle die kommenden 10 Tage meiden und nicht mit der Zunge an dem lockeren Zahn herspielen. Mir hat dieses mittel damals sehr gut geholfen. Lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Noch eine Ergänzung - geh vorher zum Zahnarzt und lass ausschließen, dass Du entzündete Zahnfleischtaschen hast. Wenn eine akute Entzündung die Ursache ist, helfen leider auch diese Globuli nicht. Und lass vor allen Dingen feststellen, ob das wirklich ein bleibender Zahn ist. Mein Sohn ist bald 16 - bis vor kurzem hatte er noch Milchzähne. Sollte es sich um einen solchen handeln, ist es ganz natürlich, dass der sich langsam lockert. Alles Gute. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten