Frage von ilmaam, 44

Einschlafstörungen Mädchen 10 Jahre

Hallo, Meine Enkelin hat seit einiger Zeit Einschlafstörungen. Sie braucht ca. 1,5 bis 2 h zum Einschlafen. Hausmittel wie Milch mit Honig sowie pflanzliche Einschlafhilfe blieben erfolglos. Sie ist sehr sportlich und von schlanker Natur. Die Einschlafstörungen treten nach sportlichen Aktivitäten aber auch nach ruhigen Tagen auf.

Antwort
von IndianerJones, 34

Für mich hört sich das so an, als hätte das Mädchen enorm viel zu verarbeiten und kann deshalb nicht richtig einschlafen. Vielleicht würde eine Art Entspannungsprogramm am Abend helfen, das Kind etwas zu beruhigen. Und es kann natürlich auch sein, dass sie einfach weniger Schlaf braucht. Mit dem Kind ein ruhiges Buch lesen oder eine gemütliche Geschichte vorlesen. Den Abend jedenfalls bewusst ruhig gestalten und keine aufrenden Spiele machen oder gar Krimis lesen oder ähnliches.

Antwort
von pferdezahn, 31

Das beste Mittel duerfte sein, eine Stunde spaeter ins Bett zu gehen. Auf Milch mit Honig wuerde ich verzichten, denn dies ist ein Ammenmaerchen, somal Eiweiss mit Zucker sich nicht vertraegt und die Milch im Magen klumpt und schleimbildend ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community