Frage von AnnaHoudini, 181

Einnistungsblutung, 3 Tage nach Eisprung?

Hallo Ich nehme die Pille Chariva. Am 10. Tag habe ich sie vergessen und weit über die 12 Stunden genommen.

Hab gehört dass es nichts ausmacht wenn man in der 2. Woche die Pille vergisst weil die Hormondosis da schon zu hoch ist.

Nun ja am 21. hatte ich meinen Eisprung und am 19. hatte ich GV.

Er hatte keinen Orgasmus in mir und war auch nur für wenige Sekunden in mir.

Nun habe ich 3 Tage nach dem ES kräftiges Unterbleibsziehen und anfangs hellrote leichte und heute morgen braune leichte Blutungen.

Kann es daran liegen dass ich einen Tag vor s Blutunf starken Sex hatte? Eine Art Kontaktblutung?

In 5 Tagen müsste ich meine Periode bekommen.

Kann mir jmd erklären was das sein könnte? Hftl keine Schwangerschaft.

(Vilt auch zyste? Hatte die letzten 2 Monate immer Linksseitiges unterbleibsstechen)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AnnaHoudini,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Verhütung

Antwort
von Eigenbroedler, 168

Also normalerweise verhindert die Pille eigentlich den Eisprung. Daher solltest du keinen gehabt haben. Aber: es ist nicht richtig, dass es in der zweiten Woche egal ist, wenn man die Pille vergisst bzw. verspätet einnimmt. Der Schutz ist dann nicht mehr gewährleistet. Vielleicht hast du dann doch einen Eisprung gehabt, wegen der vergessenen Pille? Falls es so war, so hattest du sowohl kurz vor dem Eisprung als auch kurz danach Sex (einen Tag vor der Blutung, lt. deiner Aussage). Eine Schwangerschaft ist somit theoretisch schon möglich ...

Dann: die Blutungen hängen ziemlich sicher nicht mit einer evt. Zyste zusammen, die Schmerzen hingegen könnten schon daher kommen.

Ich würde einen Termin beim FA ausmachen und das alles einmal abklären lassen. Und für den Rest des Einnahmezyklus zusätzlich verhüten (wegen der vergessenen Pille).

Antwort
von DerGast, 132

Woher hast du deinen Eisprung? Houdini klingt zwar nach Zauberei aber unter Pilleneinnahme hat man weder fruchtbare Tage noch einen Eisprung. Dafür nimmt man sie ja.

Schön, dass du dich auf Sachen berufst, die du "man gehört hast" und dann einfach Verkehr hast.

Bitte Beipackzettel durchlesen und verstehen. Dort steht alles Wichtige drin.

Der Vergesser in Woche zwei war in der Tat unkritisch und dein Schutz war zu keiner Zeit geschwächt.

Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme auch nicht. Lediglich eine Abbruchblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community