Frage von leon16, 76

Einnässen?

Hallo ich habe ein großes problem , ich mache seit einiger zeit wieder ins Bett. Bin ein 16Jähriger junge. seit 3 Tahen nässe ich wieder ein. habe mir auch schon Windeln besorgt. ich weiß nicht as ich machen soll , ich merke es einfach nicht und bewusst ist es auch nicht 

eher so das ich in meinem zimmer sitze und dann passiert es einfach 

Antwort
von Winherby, 52

Hallo Leon,

sofern keine neuronale Störung vorliegt und auch keine funktionelle Inkontinenz des Schließmuskels, dann ist es seelisch bedingt.

Häufig fühlen sich Bettnässer familiär vernachlässigt und machen so auf sich aufmerksam. Andere seelische Faktoren sind natürlich auch möglich. Dies geschieht beides völlig unbewusst.

Deiner Formulierung folgend hattest Du das Problem früher bereits einmal. Wie alt warst Du denn damals? Hast Du viele Geschwister? Ist in der Schule alles ok? Wird Dir von jemand Nahestehendem in Deinem Umfeld körperlich oder/und seelisch Gewalt angetan?Überleg, was Dir auf der Seele liegt.

Du solltest aber zuerst mit einem Arzt das Problem besprechen. Der wird dann die weiteren Möglichkeiten zur Behebung des Problems ausloten. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten