Eingewöhnungsphase weiche Kontaktlinsen
Guten Abend,
ich habe seit ca. einer Woche nun weiche Kontaktlinsen und hatte bisher auch keinerlei Probleme. Nun ist mir eben aufgefallen, dass meine Augen total rot sind, sich also so kleine rote Äderchen gebildet haben. Ich habe die Kontaktlinsen sofort rausgenommen. Woran kann das liegen? Hängt das mit der Eingewöhnungsphase zusammen? Es tut nicht weh, aber sieht halt komisch aus.
Danke für eure Hilfe!
-
Mir liest sich das wie nicht richtig gereinigt. Nach 2 Wochen sollte man sie schon 8 Std. problemlos tragen können.
Durch nicht ganz saubere Linsen kann sich die Bindehaut im Auge entzünden, das sieht dann gerötet aus, kribbelt prickelt, brennt. Dann natürlich die Linsen erst einmal weglassen.
Man kann sich in der Apotheke Augentropfen geben lasen dagegen. Erst wenn das abgeklungen ist, die Linsen wieder tragen.
Die Linsen müssen jetzt eine richtige gründliche Reinigung bekommen. Am besten bei einem Optiker vorbeigehen und den fragen, ihm das Problem auch schildern. Vielleicht muss eine andere Reinigungsflüssigkeit her.
-
Nein das kann eigentlich nicht an der Eingewöhnungsphase liegen. Mir persönlich sind diese Symptome jedenfalls nicht bekannt. Ich würde mal nochmal beim Opitker bzw Augenarzt vorbeischauen und berprüfen lassen ob die Linsen richtig sitzen etc.
-
-
Ich versuche Kontaktlinsen nicht täglich zu tragen, es schadet eben den Augen. Die Augen trocknen dadurch aus und es reizt sie, dadurch die geröteten Augen. Ich mache immer ein paar Tage Ruhepause dazwischen. Wichtig ist eine gute Reinigung oder am besten Tageslinsen nehmen, wenn man mit der Reinigung nicht gut zurecht kommt, auch bei Make-up darauf achten, dass nichts auf die Linsen kommt. Ein einzelnes Dreckkorn reicht schon, dass die Linse unangenehm im Auge wird.
-