Frage von JohnConner18, 12

Eine Art Kälte-Hitze Schock

Hallo,

also ich habe folgendes problem. Ich bekomme manchmal so ne art kälte-Hitze Schock?, vor allem am Rücken und dann kratzt es mich halt überall, auch hier vor allem am Rücken, auch bauch, brust, haare, hals

Ich kenne immer noch nicht die wirkliche Ursache und ich bin auch nie wirklich dazu gekommen einen Arzt zu fragen also wollte ich mal spontan hier nach möglichen antworten fragen. Wenn mir das so passiert, ist das ein richtig unangenehmes Gefühl, ich kanns nicht mal wirklich beschreiben, auch Wut bzw. ne Art stress ist dann mit drin, so als würde mein Kopf abschalten.

Des öftern ist es mir passiert, wenn ich z.b von draußen in die U-Bahn Station ging. Aber nicht nur hier. Ah und das ganze läuft bzw. hab ich so seit ungefähr 3 Jahren jetzt. Vielleicht wäre es noch erwähnenswert, könnte auch schweiß was damit zu tun haben?

Jedenfalls, danke für jegliche Antworten.

Antwort
von Siebenbuerger, 12

Es ist ein wenig schwer, deine Frage zu verstehen ... meinst du, dass du diese Symptome bekommst, wenn du von einer warmen Umgebung in eine kalte wechselst?

Dann kann es damit zutun haben, dass z.B. deine Gefäße sich schlagartig verengen. Warum das dann aber zu Jucken bzw. auch psychischen Symptomen (Wut, Stress) führt, weiß ich nicht. Eventuell liegt ja irgendeine Grunderkrankung vor.

Ich würde das tatsächlich mal mit einem Arzt besprechen. Normal ist das jedenfalls nicht, daher sollte es auf alle Fälle abgeklärt werden.

Kommentar von JohnConner18 ,

Okay, also ich denke eher mehr von kalt auf warm aber gut danke. Ich dachte eventuell sind das so offensichtliche symptome einer bestimmten Krankheit.

Ich werde dann demnächst einen Arzt besuchen. Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community