Einatmen von Rost

3 Antworten

Rost! Stimmt, Rost hatten wir noch nicht bei Dir. Wie ich Dir schon bei Deinen anderen "Umwelt-Verseuchungen" riet, stellst Du am besten das Atmen ganz ein - oder machst endlich eine Psychotherapie.

Übrigens - wenn die Hanteln rostig sind, solltest Du Dir auch die anderen Geräte in Deiner Muckibude mal kritisch ansehen. Wer weiß, was da noch alles durchgerostet ist und Dir bei einer Deiner nächsten Kraftübungen um die Ohren fliegt...

Nun ich habe leider nur einen Schnupfen darum kenne ich mich da nicht so ganz aus

Ich glaube wir haben vor vielen vielen Jahren in der Schule etwas vom menschlichen Körper gelernt. Da soll es im Lungenbereich so kleine Flimmerhaare (Zilien) geben.

Die schützen die Lunge vor irgendwelchen genau so wie die Nase udgl. Da wir Pro Tag rund 12000 Liter Luft atmen. Wenn es diesen Schutz nicht gäbe  könnten wir ansonsten bald in unserer Lunge Radieschen säen.

Eine andere Geschichte ist wenn dieser Schutz durch das Rauchen udgl. regelrecht zerstört wird! Wie das auf dem Bild (2) sehr deutlich zu erkennen ist!

Bild Quelle selbsthilfe-lot.at

Lunge 1 - (Gesundheit, Sport, Körper) Lunge 2 - (Gesundheit, Sport, Körper)

Da soll es im Lungenbereich so kleine Flimmerhaare (Zilien) geben.....Wenn es diesen Schutz nicht gäbe  könnten wir ansonsten bald in unserer Lunge Radieschen säen.

Eine wirklich nette Vorstellung - und wie praktisch!!! LG

Vielleicht wäre es ratsam die Hanteln mal zu reinigen und vom Rost zu befreien, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen.

Gute Idee, aber beim abschmirgeln entsteht ja wieder Staub und Rostlöser geht wahrscheinlich gar nicht, wegen der Dämpfe....

@Ente63

Man kann ja dabei einen Mundschutz tragen. Wenn alles krank machen würde, wäre ich schon gar nicht mehr da oder immer krank. Im Straßenverkehr dürfte man sich gar nicht mehr aufhalten.