Frage von Catigio, 36

Ein Traum mit einem Insekt, was bedeutet dieser?

Hallo, ich beschreibe hier meinen Traum. Zuhause an der Wand sitzt 1 Insekt (sah exotisch aus, grün, schmal aber lang) ich versuche mit einem Lineal zu hauen, erwische aber nur den Schwanz. Ich versuche vielleicht noch 2-3mal zu hauen es sitzt immernoch an der Wand. Plötzlich sehe ich es direkt vor dem Rahmen meiner Haustür auf dem Boden liegen. Und weil ich nicht weiß ob es tot ist knalle ich wütend die Tür zu, sie schließt nicht vollständig. Dann war der Traum zu ende.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bitte keine Antworten wie: Hat nix zu bedeuten nur Verarbeitung von Erlebnissen o.ä. Aufgrund vergangener Träume könnte es eine Botschaft sein. Vielen lieben Dank

Antwort
von dinska, 13

Ich halte nichts von Traumdeutungen. Was glaubst du, was ich schon alles in meinem Leben geträumt habe. Wenn ich den Träumen allen auf den Grund hätte gehen wollen, dann wäre ich vielleicht heute in der Psychatrie.

Träume sind Schäume. Irgendetwas was du in deinem Leben gelesen, gesehen, in deine Phantasie aufgenommen hast, ob willkürlich oder unwillkürlich kann dir in deinen Träumen erscheinen und verbindet sich mit deinen inneren Ängsten und Spannungen.

Je stärker dein Selbstvertrauen wird und die Gewissheit, dass du nicht hilflos ausgeliefert bist, sondern dein Leben selbst in die Hand nehmen kannst, um es positiv zu gestalten, umsoweniger werden dich solche Träume aufsuchen.

Nimm das als Botschaft und denke nicht länger über den Sinn von Träumen nach.

Antwort
von evistie, 23

Bitte keine Antworten wie: Hat nix zu bedeuten nur Verarbeitung von Erlebnissen o.ä. Aufgrund vergangener Träume könnte es eine Botschaft sein.

Von einer Laienplattform rund um die GESUNDHEIT kannst Du keine tiefgreifenden Traumdeutungen erwarten, und auch für "Botschaften aus dem Jenseits" sind wir hier nicht zuständig.

Unter dem Suchwort "Traumdeutung" spuckt Google etliche Links aus, wo Du nach Stichworten ("grünes Insekt", "Tür zuschlagen", "Tür lässt sich nicht vollständig schließen", usw.) versuchen kannst, Deine "Botschaft" zu finden.

Mein Rat: unbewältigte seelische Konflikte sollten Gegenstand einer ordentlichen Psychotherapie sein, in deren Rahmen dann auch Deine Träume analysiert werden können.

Alles Gute für Dich!

Antwort
von AliceF, 14

Ohne Deine "innere Welt" zu kennen kann man pauschal nichts dazu sagen.

Bitte dem Traum nicht so viel Bedeutung beimessen.

Anders ist es wenn Dich Alpträume immer wieder "verfolgen" und belasten. Dann ist bspw. der Gang zum Psychotherapeuten sinnvoll.

Antwort
von anaya, 1

Hallo Catigio,

ist schon ne geraume Zeit her, dass du diese Frage gestellt hast ..

Nun evtl. schaust du ja doch noch ab und an hier rein.

Im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen bin ICH der Meinung, dass Träume sehr wohl eine Bedeutung haben. :)

Deine Seele möchte dir etwas "mitteilen".

Hier kannst du mehr darüber nachlesen:

http://www.seelenfluegel.net/traum.html

Deswegen muss man sich auch nicht in eine psychotherapeutische Behandlung begeben. ;)

Schau einfach mal SELBST bei dir -genauer- hin....WAS es da "Unverarbeitetes" geben könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community