Frage von Karakado, 8

Ein Stechen im Herzen ? Was tun ?

Hey, ich habe manchmal ein stechen im Herzen. Das kommt sehr plötzlich und es tut auch sehr weh. Hat jemand dasselbe problem ? Oder bin ich der einzige. Danke im Vorraus und ja ich weis mein deutsch ist nicht grad wirklich gut.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schabbes, 5

Hallo Karakado,

wenn es nur ein relativ kurz andauernder und unregelmäßig auftretender Schmerz ist, hat das nur im seltensten Fall etwas mit dem Herzen zu tun. Auch Probleme an der Wirbelsäule können Beschwerden im Brustbereich hervorrufen. Unter anderem aber auch Verspannungen oder Entzündungen der Muskulatur.

Wenn Du Dir nicht sicher bist und Du Dich nicht wohlfühlst, stelle Dich einfach erst einmal bei Deinem Hausarzt vor und berichte ihm von Deinen Beschwerden. Man wird dann sicherlich danach schauen, was an der Sache dran ist.

Grüße

Antwort
von GeraldF, 3

Stechende Schmerzen in der Herzgegend, die nur Sekunden oder Minuten anhalten sind praktisch nie dem Herzen zuzuordnen. Meist ist das Problem in den Strukturen der Brustwand zu suchen (Muskeln, Rippen, Zwischenrippennerven, etc.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community