Ein Glas Wasser mit einem Schuss Essig, was soll daran gesund sein?

5 Antworten

Ich trinke jeden Morgen 2 Kaffeelöffel Apfelessig mit Wasser verdünnt und damit es nicht so sauer ist kommt noch ein Kaffeelöffel Honig dazu, es ist gut für die Verdauung.

Wogegen es noch hilft hat @Winherby ja schon geschrieben, Ich kann es nur bestätigen.

Hallo Krischnak,

je nach Essigsorte sind leicht unterschiedliche Wirkungen zu erwarten. Hier eine kleine Liste der möglichen Wirkungen, speziell von Apfelessig, den ich bevorzuge:

Er versorgt unseren Organismus mit vielen lebensnotwendigen Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen

  • Er macht das Blut fließfähiger

  • Strafft das Gewebe und hält es geschmeidig

  • Er verbessert die Leistung der Nieren

  • Verhindert die Ausbreitung von Fäulnisbakterien im Darm

  • Er kurbelt den Stoffwechsel an

  • Er stärkt unser Immunsystem

  • Er fördert die Wundheilung

  • Er verzögert den Alterungsprozess

  • Er wirkt entschlackend und entgiftend

  • Er erfrischt und vitalisiert

  • Er reguliert den Cholesterinspiegel

  • Hält den Blutzuckerspiegel im Zaun

  • Ist ein wichtiger Baustein für unser Blut

  • Ist Balsam für unsere Nerven

  • Er beugt Verkalkungen vor

  • Schützt vor Osteoporose

Die Palette der Inhaltsstoffe des Apfelessig sind sehr reichhaltig: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Säuren, Ballaststoffe und zahlreiche Enzyme und Aminosäuren. Ihre einzigartige Kombination macht den Apfelessig zu einen so umfassend wirksamen Heilmittel.

Lebenswichtige Stoffe im Apfelessig:

Vitamine:

Vitamin C, E, B1, B2, B6, A, Provitamin Beta-Karotin, P

Mineralstoffe:

Kalium, Natrium, Kalzium, Magnesium, Schwefel, Eisen, Chlor, Phosphor, Eisen, Kupfer, Silizium, Fluor

Wie Du nun sicherlich erkennen kannst: one glass of Apfelessig in a day, keep the doctor away, -oder so ähnlich ;-))

Klingt gut.

Top Antwort:DH und Smile! ;-)

Es gibt drei Arten von Essig, die allgemein verwendet werden: Apfelessig, weisser, destillierter Essig und auch Weinessig, und der wie der weisse, destillierte Essig Azetonsaeure enthaelt. Dieser schadet dem Organismus, da er die roten Blutkoerperchen zerstoert, und dies zu Anaemie fuehrt. Ferner stoert er die Verdauungsprozesse, indem er sie verzoegert und die richtige Assimilation der Nahrung verhindert. Dieser Essig ist ein Gaerungsprodukt aus sauren alkoholischen Fluessigkeiten, wiegegorenen Wein und Malzgetraenken, die als Weinessig und Malzessig bekannt sind. Der weisse, destillierte Essig mit seinem hohen Azetonsaeuregehalt wird am haeufigsten verwendet. Der aus Aepfeln hergestellte Essig ist als Apfelessig bekannt, und enthaelt Maleinsaeure, die ein natuerlicher, organischer Bestandteil von Aepfeln und am Verdauungsprozess beteiligte Substanz ist.

Am besten soll Apfelessig sein. Es ist aber nicht für alle gut. Mir ist es nicht so gut bekommen. Evistie hat Recht, du musst es einfach mal probieren. Mir bekommt es besser früh nach dem Aufstehen ein Glas heißes Wasser zutinken, ohne alles.Es muss jeder selbst seine Erfahrungen machen. Das Wasser spült die Speiseröhre, Magen und Darm aus und regt die Verdauung gut an. Ich habe seitdem weniger Problem mit dem Stuhlgang und fühle mich einfach gut.

Warum sollte man es einfach mal probieren? Kühles Wasser einfach trinken !

@Levis

Wichtig ist, dass der Apfelessig ungefiltert (naturtrueb) ist, und somit seine Vitalstoffe noch enthaelt. Naturtrueben Apfelessig bekommt man in jedem Reformhaus.

Man soll das mit Obstessig machen, und der enthält Kalium. Das ist ganz wichtig zum Fithalten. Manchmal wird noch ein Tropfen Lugol'sche Lösung dazu empfohlen, und der hält sich halt nur in saurer Lösung.

Ja, das tägliche Glas Wasser mit Essig soll gesund sein und sogar beim Abnehmen helfen. Ob da was dran ist, probiert man am besten selbst aus.

Wenn's Dich bei dem Gedanken daran schon schüttelt - dann lass es halt. Es gibt viele Wege, gesund zu leben.

http://kurt.gegenbauer.org/themen/essig_gesund.htm