Frage von JonasN5, 1.666

Eichel Verletzt

Ich habe mich an der Eichel Verletzt es hat am Anfang auch geblutet. Jetzt habe ich Bepanthen auf die Wunde gemacht. Muss ich zum Arzt ?

http://img191.imageshack.us/img191/97/f2tg.jpg

Antwort
von Pfleger1985, 15

Hallo. Octenisept ( Schleimhautdesinfektionsmittel ) sollte nur eine kurze Zeit angewendet werden, da Studien gezeigt haben, dass bei längerer Benutzung ( dauerhaftes Spülen der OFFENEN Wunde mit Octenisept ) Gewebsnekrosen ( Absterben der Haut ) entstehen können. Besser zur Reinigung eignet sich dann handeslübliches NACL 0,9 % ( Kochsalzlösung ) . Wenn es jedoch nicht besser wird, sollte ein Urologe kontaktiert werden.

Antwort
von rulamann, 1.666

Dein Link funktioniert zwar nicht!! Wenn du dich an der an der Eichel verletzt hast dann solltest du wenn es nicht aufhört zu bluten auf jeden zum Arzt gehen. Wenn es aufgehört hat und die Wunde nicht so groß ist dann hast du das Richtige gemacht. Sollte jedoch das dein Eichelbändchen angerissen sein dann auf jeden Fall zum Arzt und zwar schnellstens.

Alles Gute von rulamann

Kommentar von JonasN5 ,

http://imageshack.us/photo/my-images/191/f2tg.jpg/ So sieht das ganze aus. Nur das jetzt die Haut wieder über der Wunde ist.

Antwort
von schanny, 1.538

Ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber zum Arzt gehen. Du solltest eine Wunde immer desinfizieren z.B. mit Octinisept und dann erst Heilsalbe drauf machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community