Frage von Flimsi, 1

Effektives Muskeltrainig

Bei uns in der Gegend sind die Muckibuden echt weit weg und auch teuer. Ich möchte mir eine Kraftstation zulegen, am besten Gebraucht. Taugen die was?

Antwort
von dinska, 1

Für ein effektives Muskeltraining brauchst du keine Kraftstation. Da reichen Hanteln, Fußmanschetten und Kettlebells in unterschiedlichen Gewichten zu. Auf you tube gibt es viele Videos, wo du dir ein kleines oder größeres Programm zusammenstellen kannst. Wenn du unbedingt ein Gerät haben willst, dann sind Rudergeräte am Effektivsten.

Antwort
von evistie,

Kraftsport unter fachmännischer Anleitung im Studio ist allemal besser als Selbstexperimente an sperrigen Kraftstationen daheim.

Ob diese Kraftstationen etwas taugen, kann man nicht allgemein sagen. Kommt halt (auch) auf die Qualität und die eigene Motivation an.

Zum Fachsimpeln würde ich Dir die Seite www.sportlerfrage.net empfehlen.

Antwort
von fragolin,

Wenn Du auf der Such nach passenden Geräte bist, wird sich einiges im Internet finden, auch gebraucht sind die Geräte gut zu kaufen. Ist auch sehr viel billiger, denn die Leute, die so etwas verkaufen, möchten es schnell verkaufen, weil es für sie im Weg steht. Viele schaffen sich Geräte an und das Training hinkt hinterher. Hier findest Du Geräte: http://idealfit.de/heimtrainer-ergometer/ergometer.html

Neu ist alles sehr viel teurer.

Antwort
von pferdezahn,

Um zuhause zu trainieren, benoetigst Du nicht allzuviel, was Du dir nach und nach anschaffen kannst. Google Mal unter Bodybuilding, Krafttraining und Hanteltraining zuhause, da findest Du genug Anleitungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten