Frage von Partyschreck, 3

Edelsteine in der Heilung, wie wirken sie?

Eine Bekannte schwört auf Edelsteine für alle möglichen Leiden. Ich kann mir nicht recht erklären wie sie helfen sollen. Geht es da auch um körperliche Leiden oder nur psychische?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erdbeerienchen, 3

Hallo Partyschreck,

einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirkung einer solchen Heilmethode kenne ich nicht. Soweit ich von einer Freundin weiß sollen die Steine die körpereigenen Schwingungen beeinflussen. Andererseits schmücken wir uns schon immer mit Steinen und wenn man sich schmückt, fühlt man sich schöner und damit auch besser. Daher haben für mich die Steine durchaus eine Wirkung auf den Menschen. Ob sie allerdings Krankheiten heilen mögen... das ist Glaubenssache.

Liebe Grüße!

Antwort
von Mahut, 3

Also ich denke das es nicht wirkt, denn es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis darüber, aber wenn deine Bekannte daran glaubt, lass sie doch. Denn Glaube versetzt Berge.

Antwort
von Zweimal, 3

Die wirken und helfen überhaupt nicht.

Bei einigen Leiden mag die "Anwendung" vertretbar sein, bei anderen kann durch Fehlen einer wirksamen Therapie u.U. großer Schaden entstehen.

Antwort
von pferdezahn, 3

Der Glaube versetzt Berge, und wer fest daran glaubt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten